herzförmige gebärmutter

...hat das noch jemand?
bin jetzt ssw 8+5 und gestern beim fa meinte er ich soll mich "schonen"... hab nun angst dass mein liebstes noch abgeht :(

1

Mit was denn für einer Begründung?

3

weil die gm herzförmig ist und es somit schwieriger sein soll dass es hält...

2

Hallo
Ich habe eine ❤förmige Gebärmutter...
War bei mir nie großes Thema.. .hab eine gesunde tochter vin zwei und bin aktuell in der 17ssw....
Lg

4

danke für deine antwort das gibt mir bischen positives denken...

5

Das kommt auch darauf an wie stark das "Herz" ausgebildet ist und ob du noch ein Septum bzw Subseptum hast....?!

6

Hey meine Gebärmutter ist auch herzförmig und habe mich nie geschont. Das ist bereits meine 3. ssw und habe keine Probleme. Ich habe 2 Kleinkinder und bin ständig im Stress und alles drum und dran und bin in der 34. ssw und habe keine Probleme. Ich verstehe allerdings nicht wieso man sich schonen sollte. Ich wünsche dir alles gute weiterhin

7

Hey, ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter, hatte innerhalb 1 Jahr 2 FG, bin jetzt in der 9 ssw.
Der Arzt meinte aber nur zu mir, das es eher zu einer Frühgeburt kommen kann und das die FG nichts damit zu tun haben.. Vertraue deinem Gefühl ❤️

8

Hallo ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und hatte nie Probleme in meinen 3 Schwangerschaften. Baby nr 4 ist jetzt unterwegs :)