Schlafen?

Huhu ihr🤰🏼,

Ich hab da mal ne Frage.

Meine Bebi hat sich ziemlich links eingekuschelt und links habe ich auch immer wieder dolle ziehen.

Man sagt man soll auf der linken Körperhälfte schlafen, das tut mir aber weh.

Ist es gefährlich auf der rechten Seite zu schlafen ?

LG von Nathalie und Gummibärchen 7+3

1

Du kannst noch schlafen wie du magst;-)

Die Empfehlung bezieht sich auf die Zeit wenn der Bauch und Baby gross ist.

3

Okay, danke, habe mich immer schlecht gefühlt wenn ich Nachts auf der rechten Seite aufgewacht bin 🤦🏼‍♀️😅

4

Irgendwann bist du froh überhaupt irgendwie schlafen zu können #rofl

LG Emily 31.ssw

weitere Kommentare laden
2

Also ich schlafe lieber auf der rechten Seite und habe mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht.

7

Ne freundin hatte mal ein ctg auf der rechten seite liegend machen lassen. Die herztöne haben nachgelassen. Also es ist tatsächlich nicht ohne. Ab der 2. Hälfte würde ich mich disziplinieren links zu schlafen... Wenns einem schwer fällt umso 'strenger'.

8

Interessant. Das werd ich auch so machen lassen. Bin nämlich auch noch ein Rechtsschläfer. LG

weiteren Kommentar laden
10

hallo :-)
im grunde sollte man sich nur als schwangere am besten linksseitig lagern, damit das baby nicht die untere hohlvene abdrückt. aber wenn du auf der rechten seite liegst ist das auch ok (durfte das oft in meiner ss testen). nur länger auf dem rücken liegen sollte man vermeiden 😊
schlaf wie dir es gut dabei geht. sei froh wenn du guten schlaf bekommst 😄
lg

11

Ich schlafe immer rechts, weil mein Baby links nicht mag. Der Kleine tritt mich dann solange bis ich mich umdrehe. Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen mache. Meine FA findet das auch ok.
LG hurra mit Mini (35. SSW)

12

Ich schlafe mal links, mal rechts und wache auch ab und an halb auf dem Rücken auf.
Nur auf einer Seite schlafen würde mich wahnsinnig machen. Bzw würden sich dann meine Muskeln und Gelenke zu wort melden. 😂
Meist fühle ich mich wie ein grillhähnchen oder so, da ich mich oft hin und her wälze um überhaupt irgendwie schlafen zu können 😅

LG, kati+krümel (28+2)