Wie macht sich ein Blasenriss bemerkbar?

Hallo ihr Lieben,

aktuell fühlt sich meine Unterhose immer ein wenig "zu feucht" an. Also nicht nur der Ausfluss, sondern trotz Einlagen, als würde Flüssigkeit in das Höschen laufen.

Es riecht nicht, hat keine Farbe und auch sonst keine Auffälligkeiten. Ausfluss ist normal.

Kann das Fruchtwasser sein? Bin aktuell 22.SSW (21+0). Madame ist aktiv, meine üblichen Bauchschmerzen sind ein wenig stärker, aber auch nicht sonderlich schlimm. Ist vermutlich die Sorge ein bisschen mit Schuld dran.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen? FA möchte ich nicht unbedingt, wenn vermeidbar.

1

Ich teste dann immer mit ph teststäbchen.
Hab manchmal auch viel ausfluss.

3

Ist FW dann eher basisch oder sauer?

4

Der pH-Wert von Fruchtwasser liegt bei über 6,5. Normale pH-Werte für den Scheideneingangsbereich liegen zwischen 4,0 und 4,4. 

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich hatte in der 38ssw ein Knacken zweimal im Bauch gehabt danach ging bei mir auch mehr Flüssigkeit in die Unterhose. Eigentlich nach jedem aufstehen und zur Toilette gehen. Es war klar. Ich hatte mir damals nichts bei gedacht. Das ganze war dienstags. Freitags hatte ich dann Wehen weshalb ich ins Krankenhaus gegangen bin. Da wurde dann auch festgestellt das es sich um Fruchtwasser handelt.

Also es gibt wohl ph Teststäbchen aus der Apotheke mit denen man es selbst testen kann aber wenn du dir wirklich unsicher bist würde ich es wirklich vom Arzt abklären lassen. Du bist ja auch noch früh von der Schwangerschaftswoche. Es nimmt dir keiner für übel wenn du einmal mehr zum Frauenarzt gehst.

LG und alles Gute

6

Hallo!

Also ich habe seit 2 Wochen auch vermehrt Ausfluss! Mal mehr, mal weniger...

Habe auch schon des Öfteren gedacht: "ui was war das jetzt".

Ich teste dann immer mit den PH Streifen und der hat bis jetzt immer 4,0 angezeigt. Scheint also normaler ausfluss zu sein.

Bin jetzt bei 21+5.

Liebe Grüße 💕

7

Okay, das beruhigt mich ungemein. Ich hab so diese 24./25. Woche vor Augen wo ich denke "bis dahin noch durchhalten, dann gibt es zumindest theoretisch eine Chance".... Zum Glück ist der Terminkalender angenehm gefüllt, sodass ich nicht viel Zeit zum Nachdenken habe 🙈

8

Du sprichst mir aus der Seele! So geht's mir im Moment auch 🙈