Umstandskleidung nötig?

Hi, da ich derzeit nach einem Umstandsdaunenmantel suche und dabei feststelle, dass diese sehr teuer sind : was haltet ihr davon, einen 2 oder 3 Nummern größeren gebrauchten nicht - Umstandsmantel, evtl mit Gürtel, zu kaufen?
Anstatt regulär M also XL?

Schlechte Idee, da sie an den Schultern zu weit sind?
Ich habe noch nichts anprobiert, sondern suche derzeit online gebraucht.

Freue mich über Rat!

1

Huhu,

ich hab mir für 60€ einen bei C&A gekauft. Nicht das modischste Modell, aber völlig in Ordnung und nicht zu altbacken. Ansonsten schau doch mal bei H&M und BonPrix. Die haben eigentlich auch immer schöne Umstandsmode für wenig Geld.
Eine normale Winterjacke kostet da ja in etwa das selbe.

LG

2

Hallo!
ich würde sagen es kommt auf deine gesamte Figur/Statur an.
Ich würde nicht unbedingt eine reine umstandsjacke kaufen sonder lieber eine die du dann später auch fürs tragen verwenden kannst (wenn tragen ne Option für dich ist - ich fands super praktisch). Die sind zwar auch teuer, aber sie haben dann wenigstens noch länger ne Funktion.
eventuell kannst du auch nach second hand schauen.
lg

3

Huhu
Ich hab mir bei bon Prix einen Mantel bestellt der mitwächst. Man kann ihn am dem Seiten öffnen oder schließen. Ich habe den Mantel schon getragen als man noch gar keinen Bauch gesehen hat und jetzt wächst die Murmel und der Mantel passt immernoch super! Der hat zwar 70 Euro gekostet dafür kann ich den aber nach der Schwangerschaft immernoch tragen.
LG nabue mit bauchzwergin 22+3

4

Hier die artikelnummer von dem Mantel
96001095
Die kannst du einfach in der App eingeben und dir den mal angucken

5

OK, so schaue ich mal weiter. Lieben Dank!

6

Auf mamikreisel oder eBay bekommt man umstandsmode so gut gebraucht da würde ich nicht in labberkleidung herumrennen wollen .

Ich hab nen umstandsmantel für 20€ bekommen .

Bei bonprix bekommt man sogar umstands- und tragejacken in einem zu einem guten Preis.

7

Hallo
Ich habe mir einen Mantel für 25€ gekauft. Kein Umstandsmantel, er hat aber unter der Brust eine Kordel zum zuziehen und sieht aus wie einer.
Habe ihn einfach 2 Nr größer genommen und es passt, hält warm und war sehr günstig.
Für die 2 oder 3 Monate reicht mir das vollkommen.

8

Huhu! Also ich glaube, dass ich mit einer zu großen Jacke nicht glücklich wäre, zumindest langfristig. So richtig sitzt sie ja dann doch nicht. Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, wie lang du die Jacke tragen willst/musst. Mein Baby kommt in 4 Wochen, also werde ich ab Januar wohl wieder in meine normale Jacke passen.
Ich hab meine umstandswinterjacke für 15 Euro von mamikreisel und bin super zufrieden. Ist ursprünglich von H&M. Guck doch da mal. Günstiger kriegt man auch keine normale Jacke.
Alternativ sollen die von bon prix wohl auch ganz gut sein

9

Ich habe einen super hochwertigen Daunenmantel bei Mamikreisel für 85€ gekauft der neu im Laden für aktuell 399€ hängt! Super Zustand und ich liebe ihn. Schau doch mal Second Hand es lohnt sich 😊

10

Wenn du schon daheim eine gute warme winterjacke hast, kannst du auch einfach eine Erweiterung für schwangere besorgen. Ist meist günstiger als eine komplett neue Jacke zu besorgen.

Ich zb hab einen thermo mantel von columbia, auf den will ich trotz Schwangerschaft im winter nicht verzichten, da hab ich mir persönlich nur eine Erweiterung (kumja) geholt und bin total zufrieden damit.

13

Kann ich nur zustimmen 😊👍

www.kumja.de

LG Sabrina 🎀 19SSW

11

Ich habe mir bei c&a eine Jacke aus der Danenabteilung geholt und diese einfach 2 Nummern größer gewählt.
Umstandsjacken waren zu dünn und haben 69€ gekostet.
Die normale Jacke nur 39.
Indrin ist ein Band zum regulieren.