Die Frage steht ja schon oben...
War gestern im Kh wegen Schmerzen und die Hebamme dort meinte der Mumu wäre schon 2 Finger durchlässig und es waren auch leichte Wehen auf dem ctg zu sehen, aber es sah nicht danach aus, dass es bald los geht und so wurde ich wieder nach Hause geschickt.
Vorhin habe ich mich ein wenig hingelegt und beim Aufstehen eine leichte Nässe verspürt. Habe dann ein Stück weiß/gelblichen Schleim auf der Slipeinlage gehabt. Der war sehr dick und ich konnte ihn mit Toilettenpapier runter nehmen. Kann das der Schleimpropf sein oder war das wohl was anderes? Habe gleich einen FA-Termin, aber wollte schon mal eure Meinungen dazu hören.
Muss der Schleimpropf blutig sein?
Ach ja, bin jetzt 38+0 :)
Ja es ist sehr gut möglich dass das (ein Teil vom) Schleimpfropf war. Der muss nicht zwingend blutige sein. Das sagt man nur dazu, dass er es sein kann, damit sich die betroffenen Frauen nicht erschrecken.
Nein, muss nicht blutig sein. Ich persönlich war allerdings auch von der Menge überrascht.
Mal eine Zwischenfrage: geht der Propf bei jeden vorher ab?
Weil ich hatte sowas in der vorigen Schwangerschaft garnicht. Kein bisschen.
Ab geht er auf jeden Fall, aber nicht alle bekommen es mit. Die Bandbreite ist sehr weit. Von alles aufeinmal, über klümpchenweise, bis hin zu ganz verflüssigt wie Ausfluss (womit man den Pfropfen dann verwechselt und denkt man hätte ihn noch nicht verloren).
So war es bei meiner ersten SS auch. Hatte das nicht mitbekommen.
War eben bei meiner FÄ, die meinte auch, dass es der Propf gewesen sein kann. Bedeutet aber nicht zwingend, dass es jetzt sofort losgeht und muss nicht zwingend blutig sein
Meiner war auch nicht blutig. Wie glibber😖 gelblich klar sah schon merkwürdig aus und eine Woche später ging’s endlich los 😍
Genau so sah es bei mir auch aus... hoffe, dass es auch bald losgeht. Ich kann nicht mehr :)
Bei mir ging der Schleimpfropf auch einige Tage vor der Geburt ab. Ich hab es bemerkt nachdem ich auf der Toilette war und grad spülen wollte, da lag etwas in der Toilette und das hätte garnichts anderes sein können hab es sofort erkannt. Ohne Blut und relativ durchsichtig. Eben wie ein großer Klumpen aus Schleim (sorry klingt etwas ekelig).