Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 13+3 und habe vor 2 Tagen erfahren das ich eine starke Blasenentzündung habe. Habe bereits vor 4 Tagen in der Nacht starke Unterleibkrämpfe und schmerzen gehabt. Bin auch direkt am morgen ins Krankenhaus gefahren da es ein Samstag war. Dort wurde mir dann gesagt das alles absolut normal ist, obwohl ich auch urin abgegeben habe. Zum Glück hatte ich am Montag direkt Termin beim Frauenarzt, dort haben sie dann direkt die Blasenentzündung festgestellt. Habe Penicillin verschrieben bekommen für 10 Tage. Ist das wirklich unbedenklich ? Mache mir total sorgen. Habe auch immer noch totale unterleibschmerzen. Brennen beim wasserlassen habe ich aber von Anfang an nicht gehabt.
Hoffe jemand kann mir erzählen wie es bei ihm gelaufen ist.
Blasenentzündung wie wars bei euch ?
Ich hatte mehrere Blasenentzündungen am Anfang und habe 1x eine Einzeldosis Antibiotikum bekommen.
Mir wurde gesagt: viel trinken, besonders Vitamin C haltige Getränke wie Orangensaft oder auch Cranberrysaft. Bei DM gibt es auch Vitamin C Pulver, das wurde mir auch empfohlen.
Gute Besserung!
Danke dir!
Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen, man muss immer nutzen und Risiken abwägen. Ich glaube in deinem Fall ist der Nutzen auf jeden Fall größer als das Risiko. So eine Blasenentzündung kann auch weiter aufsteigen und andere Infektionen auslösen die dem Baby gefährlich werden können. Wenn dein Arzt dir ein Antibiotikum verschrieben hat solltest du es auch nehmen. Und zwar alle Tabletten bis zum Ende, das ist sehr wichtig. Gute Besserung!
Ja, ich hoffe das es besser wird und es nicht all zu schlimm ist das ich jetzt ein Antibiotikum nehmen muss 😔
In meiner letzten Schwangerschaft mit den Twins hatte ich ständig Blasenentzündung. Habe bestimmt 6x Antibiotika nehmen müssen, weil es immer gleich So heftig war dass sichtbar Blut im Urin war.
Die Kids sind kerngesund zur Welt gekommen.
Ich denke auch dass der nutzen definitiv höher ist als das Risiko.
Welches Antibiotikum hast du bekommen?
LG
Das freut mich zu hören!
Habe Amoxi Clavulan Aurobindo 875 mg verschrieben bekommen.
Wie hat sich den bei dir die Blasenentzündung gezeigt ? Hattest du Unterleibschmerzen ? Krampfartig? Schmerzen beim Wasserlassen ?
Den bei mir waren nur Unterleibschmerzen und so komische Krämpfe im unterleib die auch mehr rechts aufgetreten sind.
Bei mir ist es fast immer gleich, auch unschwanger.
Ich muss ständig Pipi und es kommen nach dem wasserlassen noch zwei drei Tropfen raus.
Schmerzen habe ich eher selten und wenn dann krampfartig in der Harnröhre.
Genau Amoxi habe ich auch immer genommen. Werde morgen auch Urin abgeben weil ich schon wieder das Gefühl habe....
Ich habe die ganze ss über Blasenentzündung gehabt und 6 verschiedene Antibiotika bekommen. Geschadet hat es meinem Sohn nicht... Lediglich sein Magen Darm trakt ist etwas durcheinander gekommen. Wir fangen jetzt eine probiotische kur an um das wieder ins Lot zu bekommen.
LG clariis mit Mika (3 wochen) an der Hand und 2 🌟 im 💗
Ohje wie blöd. Aber hauptsache dem kleinen geht es gut. 😊