Hey ihr lieben..
Wir haben gerade unsere Waschmaschine repariert. Dabei bin ich leider oben an das kabel drab gekommen und hab ordentlich eine gewischt bekommen. Danach wurde mir kurz ein wenig schwindelig. Nachdem ich mich dann aber kurz hin gesetzt habe, ging es wieder. Jetzt mache ich mir natürlich trotzdem ein wenig sorgen ob alles ok ist.. Bin gerade bei 7+5 und hatte am dienstag meinen ersten fa termin. Da war alles super.
Sollte ich besser morgen mal beim fa vorbeischauen oder ist das eher überflüssig?
Lg perfektsindwirnicht
Stromschlag
Heey.
Unabhängig davon ob du schwanger bist oder nicht, würde ich ins Krankenhaus fahren.. Ja vll übertreibe ich aber ich hab elektrofachkraft gelernt und ich Weiss wie schlimm ein noch so kleiner Stromschlag ausgehen kann.
Ich wünsche dir alles gute ❤️
Nach längerem hin und her überlegen habe ich einfach in dem krsnkenhaus angerufen, in dem ich auch entbinden möchte und die meinten von gynäkologischer seite muss da nichts kontrolliert werden und es würde reichen wenn ich morgen zum hausarzt gehe..
Hallo meine Liebe,
Du musst jetzt in die Klinik. Man kann von einem Stromschlag fiese Herzrhythmusstörungen bekommen, die auch noch zeitverzögert, d.h. heute Nacht auftreten können. Damit ist nicht zu spaßen, zumal Du schon Schwindel hattest. War es die Starkstromleitung der Waschmaschine oder eine normale Wechselstromleitung? Beides ist nicht gut, fahr sicherheitshalber hin und lass ein EKG machen. Manchmal behalten sie einen auch über Nacht zur Beobachtung. Alles Gute und liebe Grüße
Bei einem richtigen Stromschlag sollte man (egal ob schwanger oder nicht) immer direkt zum Arzt oder ins KH zum Check. Es können durch ungünstige Stromschläge z.B. Herzrhythmusstörumgen ausgelöst werden, die man auch nicht sofort bemerkt.
Schwanger würde ich das erst recht abklären lassen und das besser noch heute und ich bin sonst echt kein Hypochonder.
Alles Gute dir!
Reicht da ein "normales" Krankenhaus oder wäre es gut wenn die eine Gynäkologie (nennt man das so? Oje) habeb.. Das kh hier in der Nähe hat nämlich keine.
Prinzipiell reicht auch ohne Gyn. Ruf doch den Notruf an, die helfen Dir bei der Wahl der Klinik.
Hallo du.
Ich bin Elektrikerin und ich will dir keine Angst machen, aber nach einem Stromschlag solltest du dich unbedingt einem Arzt bzw im kh vorstellen.
Das hat jetzt mit der Schwangerschaft nichts zu tun, ich weiß auch gar nicht, ob und in wiefern das in einem so frühen Statium Auswirkungen haben kann. Ich weiß nur, dass arbeiten unter Spannung in der Schwangerschaft streng verboten ist.
Aber nach einem Stromschlag solltest du bzw deine herzfrequenz mindestens 24h überwacht werden, denn in dieser Zeit kann es jederzeit ohne Vorwarnung zu kammerflimmern kommen. Wenn du da zb allein zu Hause bist, hast du ganz schlechte Karten. Dass dieser Fall wirklich eintritt ist sehr unwahrscheinlich, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Wir hatten vor kurzem erst eine Schulung zum Thema erste Hilfe bei stromunfall und da hieß es auch wieder, egal wie und wo man eine gewischt bekommt, immer Arzt holen, den Kollegen bloß nicht mehr selbst Auto fahren oder alleine heim gehen lassen!
Ich würde tatsächlich ins kh fahren, sagen, dass du schwanger bist und einen Stromschlag bekommen hast und dir danach schwindlig war.
Alles Gute dir!
Lg waldfee
Ich antworte jetzt einfach mal unter deinem beitrag für alle.. Ich hab halt irgendwie angst zu übertreiben. Das kh in dem ich entbinden möchte, ist mit dem bus ne halbe stunde entfernt und der fahrt jetzt schon garnicht mehr. Wir haben zwar hier in der Nähe ein kh, aber das hat keine Entbindungsdingsbums.. Icu denke ihr wisst was ich meine. Wir haben noch eine drei jährige tochter, dh icu müsste wenn eh alleine mos. Oder mein mann & meine toxhter müssten mit kommen..
Es tut mir leid für die schlechte Rechtschreibung, aber irgendwie bin ich total zittrig. 😭
Hey liebes,
Hatte genau zu der selben Zeit auch b Stromschlag und war auch im Krankenhaus. Weißt du wie viel Watt es ist ? Bei 220 ( Steckdose) unternehmen sie niy geoss artiges außer beobachten und ekg
Das weiß ich leider nicht.. Es hat halt im in der hand ziemlich doll gekribbelt. Daraufhin wurde mir n bisschen schwindelig bzw nichtmak schwindelig aber eben so zittrig und mir wurde übel (bzw mir war aber aucu schkn dabor übel. Deswegen muss das nichts heißen).. Oben auf der Waschmaschine wenn man dej deckel ab macht sind da ja so kabek.. An die bin ich drsn gekommen.
Ok dann gehe ich dava is das es ebenfalls 220 Watt sein müssten. Wenn es dich beruhigt dann fahr lieber ins Krankenhaus. Damals war ich ebenfalls in der 8 ssw und dem bsby ging’s gut und mit wurde eben Blut abgenommen ekg gemacht und nach 6 Stunden Düfte ich heim
Lg alles gute
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Egal ob schwanger oder nicht, nach einem Stromunfall sollte immer ein Arzt aufgesucht werden, da es auch später noch zu Herzrhythmusstörungen kommen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht, aber lass es bitte abklären. Alles Gute!
Hey..Ich kann mich den anderen nur anschließen...Ich würde ins Krankenhaus und ein EKG machen lassen!
Ich hab im August in ein Netzwerkteil (Steckdose) reingefasst (vll nicht mal 2sekunden...)und hab eine gewischt bekommen...Trotzdem bin gleich zu meinem Kardiologen...Bin da wegen angeboren ungefährlichen Herzrhytmusstörungen sowieso alle paar Jahre zu Kontrolle!
Er meinte EKG würde er immer empfehlen...Man weiß es ja leider wirklich nie😑
LG Sina