Bindehautentzündung - Tipps? :(

Liebe Leute ich bin verzweifelt.
Seit drei Wochen kämpfe ich mal mehr mal weniger mit eine Bindehautentzündung. Mein rechtes Auge tut so weh, das ivh ständig die Augen schließen und mich ausruhen muss. Bin heutr Anfang der 8. Ssw. Kann mir jemand tipps geben?
Vom augenarzt habe ich schon Tropfen bekommen mit den rat mich zu entspannen... Leichter gesagt als getan wenn man schmerzen hat :(

1

Hi,
ich hatte letzte Woche auch eine Bindehautentzündung. Da mein 2,5 Jähriger Sohn mich angesteckt hatte, durfte ich seine Augentropfen mitbenutzen. Mit den Tropfen wurde es nach ein paar Tagen besser. Bei mir tat der Augapfel auch extrem weh und am besten war Augen zu .
Leider kann ich dir auch keinen weiteren Tipp geben, außer die Tropfen regelmäßig zu nehmen und ausruhen. :-)
Manchmal sind solche Sachen Hartnäckig! Ich hoffe für dich das schnell besser wird.
Fühl dich gedrückt. :-)
Liebe Grüße Nina (28ssw)

2

Habt ihr Haustiere?

5

Ja, eine katze. Ich habe aber keine allergie eigentlich 🤷🏼‍♀️

3

Was sind denn das für Tropfen, dass sie nach 3 Wochen immer noch nicht anschlagen??
Ich hatte das 3 Tage vor der Hochzeit.... bekam Tropfen vom Arzt (weiß leider nicht welche, müsste schauen ob ich die Flasche noch zu Hause hab) UND hab zusätzlich Euphrasia-Augentropfen mir in der Apotheke rezeptfrei geholt, so genannter Augentrost. Damit ist es recht schnell abgeklungen. Gute Besserung.

4
Thumbnail

Man muss sagen eigentlich wars nach einer woche schon wieder vorbei aber vier tage später hats von vorne begonnen.
Die Tropfen links nehme ich seit einer woche ca. Die rechts habe ich gestern bekommen. Allerdings tun die höllisch weh. Weiß nicht ob ich die weiter nehmen soll

6

die antibiotischen Tropfen vom Augenarzt verusachen bei vielen Patienten allergische Reaktionen. Bei mir wurde dadurch alles noch viel schlimmer. Geholfen hat mir Augentrost Tee als Kompresse lauwarm aufgelegt. Und zwar schon nach wenigen Minuten gab es Linderung, bzw. sehr schnell war der wochenlange Spuk dann vorbei.

Wenn du eine Katze hast, könnte es auch daran liegen, dass die Katze von Clamydien befallen ist. Es gibt viele Ursachen von Bindehautentzündung. Da würde ich ggf. mal beim Tierarzt bei der Katze einen Abstrich machen lassen, wenn es bei dir nicht besser wird.