Embryo zu klein

Hallo
Ich bin endlich nach dem 3. Versuch mit einer Kryo schwanger geworden. War jetzt 4 Tage im Krankenhaus wegen Sturzblutung, es war ein Hämatom. Man hat aber das Herzchen weiterhin schlagen sehen. Bin eigentlich bei 7+4 und mein kleines ist nur 6,4mm groß(entspricht 6+3). Hat jemand Erfahrung? Ich mach mir wahnsinnige Sorgen. Ich wünsche mir dieses Baby so sehr.

Eure Milka

1

Hallo Milka, poste das am besten in das „Schwanger-Forum“ 🍀
Vielleicht können die Mädels dort Dir besser helfen! Drücke fest beide Daumen für dich und den Krümel!!

2

Was sagen die Ärzte dazu? Ich finde es jetzt nicht schlimm. Meine Kleine ist auch immer etwas kleiner als sie sollte, dafür etwas schwerer😋 mein kleines Moppelchen❤️ Wir sind 18+5. Das Herzchen schlägt, Hämatom hatte ich auch und haben sonst auch viele. Scheint doch alles gut zu sein😍 ab der 8.Woche sinkt das Risiko nochmal ordentlich.. ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung!💐

3

Hallo.

ich hatte in beiden Schwangerschaften ein Hämatom und immer teils wirklich starke Blutungen. Sofern das Hämatom nicht in der Nähe der Plazenta ist und die Versorgung gefährdet wird es zu 90% deinem Zwerg nichts tun.

Du solltest dich dennoch schonen und Magnesium nehmen. Arnika Globulies können helfen, dass das Hämatom schneller absorbiert wird.

Wegen der Größe des Embryos würde ich jetzt sagen, dass man momentan noch nichts sagen kann. Grundsätzlich kann es natürlich auf eine gestörte SS hindeuten, wenn sich der Embryo zu langsam entwickelt. Oft ist es aber auch einfach ein Messfehler, denn es kommt einfach auf die Qualität des US Gerätes an und auch auf die Genauigkeit beim Messen.
Ich kann mich erinnern, dass ich bei einer Sturzblutungen, wo ich im AKH war eine Abweichung der Embryogröße von 3 mm hatte im Gegensatz zu meiner Gyn, wo ich am selben Tag tagsüber war.

Solange das Herz kräftig schlägt würde ich positiv denken.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

4

Hi

Mach dir keine Sorgen meine Prinzessin wurde auch zu anfangs zurück datiert .
Glaub ab der 20 SSw haben wir das wieder aufgeholt.
Heute bei 24+6 ist sie eher eine zartes Baby .

5

Unser Bauchzwerg war bei 6+6 noch gar nicht zu sehen - nur eine zeitgerecht entwickelte, aber komplett leere Fruchthöhle.
Bei 7+6 sah man dann den 0.93cm winzigen Bewohner mit Herzaktion. Am eET wurde nie rumgedoktert.
Geschlüpft ist unsere Tochter bei 40+5 mit 51cm und stolzen 4035g.

LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 22 Monate alt

6

Vielen Dank für eure ermutigenden Worte. Ja ich schone mich jetzt und lass alles etwas langsamer angehen. Trotzdem macht man sich so viele Sorgen. Bei rechnerisch 8+4 hab ich meinen nächsten Termin, bis dahin muss ich wohl abwarten. Ich halte euch auf dem laufenden

7

Ich kenne das alles auch, beide Kinder waren Anfangs "zu klein" und es wurde dann beobachtet und auch zurückdatiert. Jetzt, 10 Wochen vor der Geburt, kommt die große Panik, das Kind ist viel zu groß und zu schwer - Haha. Kinder entwickeln sich individuell. Hämatom hatten wir auch, aber das ging zum Glück gut aus. Ich drücke dir so die Daumen!

8

Danke das ist lieb von dir! Ich wünsch dir eine gute restliche Schwangerschaft.?du hast es ja bald geschafft

9

Hallo Zusammen,
Ich war heute beim Arzt, leider hat das Herz meines kleinen Würmchen aufgehört zu schlagen. Ich hab irgendwie schon gespürt dass etwas nicht stimmt. Ich weis noch nicht wie es weiter gehen soll.