Mein kleiner Akrobat. Verliebt zurück von der Pränataldiagnostik

Thumbnail

Huhu,

ich komme gerade von der Pränataldiagnostik zurück (hatte eine Überweisung wegen meiner Vorgeschichte bekommen). Da meine FÄ am Dienstag schon beim Organultraschall gesagt hatte, dass dieses Mal alles in Ordnung ist, war ich sehr gelassen bei dem Termin heute.
Ich bin einfach hin und weg von unserem Kleinen Akrobaten.
Er hatte sich mit beiden Händen einen Fuß geschnappt und damit gespielt. Unfassbar süß. #verliebt
Danach wollte die Ärztin eigentlich das Gesicht genauer anschauen und hat am Bauch gerüttelt, damit der Kleine Hände und den Fuß weg nimmt. Tja, das hat nicht so ganz gut geklappt. Er hat sich nur noch ein bisschen mehr verbogen und versucht an seinem Knie zu nuckeln. #rofl
Haben dann noch zusammen Finger und Zehen gezählt, alles dran!
Ansonsten war er Fototechnisch wieder eher unkooperativ, wobei ich das Bild auf dem er am Knie nuckelt schon sehr süß finde.
Auch die Ärztin im Pränatalzentrum hat uns versichert, dass es unserem kleinen Schatz super geht und wir uns keine Sorgen machen brauchen. Er ist nach wie vor von der Gesamtentwicklung ca. eine Woche weiter, wie die gesamte Schwangerschaft auch schon.

Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft
LG

1

Ich hatte heute auch Termin auch bei der feindiagnostik, auch unsehr mann wollte nicht mitmachen und machte genau das Gegenteil von dem was er sollte, aber meine sorge über das was mein Fa gestern gesehen hatte würde mir genommen,das war heute nicht mehr zu sehen und ich fande die Bilder heute auch wesentlich deutlicher als beim Fa aber das wird am Gerät liegen den das von heute ist sehr neu hat die Klinik erst bekommen laut Aussage der arztin

2

Habe gerade gesehen, dass wir ja fast genau gleich weit sind.
Darfich frgaen was dein FA meinte zu sehen? Auf jeden Fall gut, dass es sich nicht bestätigt hat.
Meine FÄ hat eigentlich ein sehr gutes Gerät, sie hat auch Degum Stufe 2. Der Kleine findet aber Ultraschall einfach nur blöd. Manchmal haben wir aber Glück und sie kann im richtigen Augenblick ein Bild machen.
Ich muss am 20.12. zum Zuckertest. Da ich dann ja eh eine Stunde in der Praxis bleiben muss, habe ich mir einen zusätzlichen Ultraschall selber zu Weihnachten geschenkt :-D
Ich seh ihn einfach zu gerne.

3

Klar darfst du fragen Sie Gatte einen weißen Punkt in der linken herzkammer gesehen, ein so genannten wichtig shot welches wenn weitere Sachen auffällig gewesen wäre hätte das ein Hinweis auf trisomie sein können obwohl sie sagte wenn es alleine Auftritt es nichts schlimmes ist nur ne kalkeinlagerung ist aber ein mulmiges Gefühl war trotzdem dabei. Auch wenn es so wie die Fa sagte nicht schlimm ist weil nichts weiter auffällig ist.