Hallo zusammen,
Bin eigentlich in stiller Mitleser aber nun brauche ich irgendwie Beistand.
Bin 37ssw und Träume seit Tagen das mein Zwerg unter der Geburt stecken bleibt. Im KH haben sie gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll und alles gut wird. Habe auch keine Hebamme bekommen bei 60 Absagen. Habe einfach Angst das die Angst schlimmer wird und ich total verkrampfe. Vllt geht es jemanden auch so oder kann Tips geben gegen die Angst. Meinem Partner will ich damit nicht belasten.
Angst vor Geburt
Angst ist ein erschwerender Faktor bei der Geburt.
Du solltest vielleicht mal die hebammensprechstunde des KH brauchen wenn es sowas gibt.
Ich verstehe nicht aus welchen gründen du mit deinem Partner nicht darüber reden magst.
Meiner Meinung nach gehört dass zu einer Beziehung dazu sich beizustehen.
Aber gut.
Ich kann dich verstehen. Ich hab auch total Angst. Aber eher vor den schmerzen. Hab schon eine Geburt hinter mir und das war alles nicht so einfach.
Aber es hilft nur reden reden reden. Mit Mann, Frauenarzt, Hebammen im Krankenhaus, Freunden.
reden reden reden. Bis es weniger drückt und das meiste für dich geklärt ist.
Eine Restsorge hat jede Frau.
Hey liebes
Ich verstehe dich voll.. Bin zwar erst in der 21 ssw aber merke jeden tag mehr wie sehr mich dieses thema beschäftigt.. Habe auch so angst vor den schmerzen und davor dass mein kind stecken bleibt und dann noch was schlimmes passiert mit meinem Baby.. Aber wir müssen da alle durch, raus muss des kleine so oder so.. Und ich versuche immer dran zu denken, dass unsere Körper dafür gemacht worden sind.. Das wir von Natur aus die Stärke habe es zu schaffen und Komplikationen nur im seltensten Fall auftreten ( und selbst da kann uns geholfen werden). Versuche vll auch daran zu denken. Ich wünsche dir alles gute ❤️