Frage zum kleinen zucker test.

Guten Abend allerseits!

Morgen habe ich den kleinen zucker test und beim letzten Termin hieß es etwa zwei Stunden vorher leichtes Frühstück.

Was ist denn ein "leichtes Frühstück"?

Ich kannte das so auch nicht, in meinen anderen Schwangerschaften musste ich nüchtern kommen.

Wer hat den test schon hinter sich und kann mir weiterhelfen?

Ich will ja nichts falsch machen und mir unter Umständen unnötige Tests antun...

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg waldfee

1

Hey

Ich habe den kleinen zuckertest vor drei Wochen gemacht.
Mir wurde gesagt ich kann ganz normal frühstücken, sollte nur auf süßen Aufstrich verzichten.

Weiß nicht ob die das weiterhilft.

2

Eigentlich ist die Aussage auch falsch. Man sollte ganz normal frühstücken, so wie immer. Ein Testergebnis bringt nichts, wenn man sich vorher anders verhält als üblicherweise.

3

Hi, hatte ihn letzte Woche abends. Es hieß wie immer essen. War dann auch negativ trotz kohlenhydratreichem Essen zwei Stunden vorher. LG

4

Ich hatte meinen Nachmittags und sollte nichts weiter beachten. Allerdings war meiner jetzt auch auffällig. 🙄

5

Huhu,

Ich hatte meinen letzte Woche, mir wurde nur gesagt ich soll nicht nüchtern kommen.

Hatte zum Frühstück sogar süssen Stuten mit Marmelade 😅 der Zuckertest war aber unauffällig 😊

Vg Skyler mit Prinz 25+2 inside 💙

6

Hi

Ich hatte meinen heute .
Habe vorher 2 Scheiben Vollkornbrot gegessen.
Mich hat es allerdings heute im Zimmer umgehauen #gruebel
Seit dem Trunk Durchfall und immernoch Übelkeit 🤢
Naja egal der Test ist gut ausgefallen puh .
Dachte schon ist mehr.
24+6 Prinzessin 650g ein zartes Baby

7

Man soll relativ normal essen.
Würde dir aber raten, nicht zu süß zu frühstücken. Ich hatte meinen Kaffee mit Zucker und Toastbrot mit Marmelade, weil ich dachte “normal“... War dann zwei Punkte über dem Höchstwert und musste extra noch mal zum großen Test kommen... 😣
Der war dann nüchtern und besser als gut! 🤗