Hallo ihr lieben...
Ich bin ja nach meiner Stillen Geburt im Februar wieder schwanger... einige kennen ja die Geschichte bestimmt.
Seit dem 15ten Oktober weiß ich das unser Regenbogenbaby auf dem Weg zu uns ist...
Erst hatte ich die Angst vor einer ELSS ... dann war ich beim Doc ... alles super alles da wo es sein soll 😍
Herzchen war grad am anfang zu flackern.
Dann 2wochen später der nächste Termin... Angst es hat sich nix entwickelt.
Angst das das Herz nicht schlägt 🙄
Arzttermin um.... alles gut babys herzchen bubbert toll und ist mega gewachsen.
Ich war super glücklich und zufrieden.
Aber zuhause war das für mich dann wieder so unrealistisch. Ich kann es nicht fassen das da in mir ein kleiner Mensch lebt.
Immer wieder die Angst es läuft was schief ...
Kennt ihr das Gefühl???
Lg semmelhase mit Regenbogenmuckel 11ssw
Alles noch so unfassbar...
Hi
Ich kenn das sehr gut.
Habe einen Sohn mit 19 Jahren.
Wir wollen dann noch ein Kind.
Meine Diagnose wir können keine Kinder mehr bekommen.
Vor 4 Jahren dann das Wunder Kind Nummer 2 unterwegs, ein Wunder wurde wahr .
Leider Fehlgeburt 12 Woche.
Wieder wurde mir gesagt kann keine Kinder bekommen.
Jetzt bin ich 24+6 kleine Prinzessin.
Angst war immer da... besser wurde es als ich sie spürte.
Davor muss man einfach an sich und an das Wunder glauben.
Einfach genießen .
Ich kann deine Angst verstehen und es muss schrecklich gewesen sein sowas durchmachen zu müssen. Das tut mir wirklich leid. Fühl dich gedrückt 😘
Jetzt kommen wir zum ABER 😋
Ich habe noch nie gehört, dass sowas einer Frau zwei mal passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir nochmal passieren wird. Das wird jetzt alles gut gehen und in ein paar Monaten hast du deinen kleinen Engel im Arm. 💗
Hallo.
Ich hatte 2009 eine MA und ich habe auch ständig Angst dass was ist.
Ist zwar nicht vergleichbar mit dem was du erlebt hast aber ich denke dass Gefühl irgendwie
Das tut mir wirklich leid was du erleben musstest. Ich hatte zwar keine Stille Geburt, habe dennoch auch zwei Fehlgeburten hinter mir. Unser erstes Sternchen ließen wir in der 14. Woche gehen und dann hat uns das Pech in der achten Woche noch mal verfolgt. Nun bin ich nach 1,5 Jahren endlich wieder schwanger und aktuell in der 16 Woche schwanger.
Die anfängliche Zeit war auch mit sehr viel Angst geplagt und ich konnte mich nicht richtig freuen bzw es hat lang gedauert bis die Angst etwas abgenommen hat.
Aber jetzt schauen wir nach vorne und es wird alles gut💚
Freue dich auf dein kleines Glück 🤰
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Geht mir genau so :/ hatte eine stille Geburt im Mai und bin aktuell bei 12+0...hab leider noch immer diese Ängste. Ich hoffe es wird bald besser.
Was war bei dir der Grund wenn ich fragen darf?
Ich wünsche uns beiden alles Gute :)
Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es ähnlich, bin auch in der 11. Woche und das ist jetzt meine 7. Schwangerschaft. Ich habe eine gesunde Tochter, der Rest waren Aborte.
Es ist für mich auch nicht zu fassen und ich tue mich so schwer, mich darauf einzulassen und zu glauben, dass alles gut geht. Ich kann einfach nicht begreifen, dass wir scheinbar nochmal so ein Glück haben wie bei unserer Tochter.
Fühl dich verstanden und unbekannt gedrückt!
Thissy mit Marlene (2,5 Jahre) an der Hand, 5 Sternchen im Herzen und kleinem Moppel (10+1) im Bauch
Und wie gehts dir so??? Anzeichen mässig?
Hast du auch vor jedem Frauenarzt Termin Angst das es wieder vorbei sein könnte?
Und auch so im Alltag bei jedem ziepen. Es sei wieder vorbei?
Heute Morgen hab ich vergessen Progesteron zu nehmen und bin erst um 20 Uhr wieder nach Hause gekommen. Hat mich den ganzen Tag beschäftigt. 🙈🙄
Ich versuche mich dann schon immer zu beruhigen, aber man ist einfach ziemlich paranoid... 🤷♀️
Vor jedem Arzttermin stelle ich mich auf das Schlimmste ein... ging aber bis jetzt alles gut und meine Ärztin ist auch sehr optimistisch!
Das hilft mir sehr! Sie macht mir Mut und ist sehr verständnisvoll wegen meiner Angst.
Was hilft dir denn gegen diese Angst und Nichtgreifbarkeit?
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen.
Aktuell bin ich zum sechsten Mal schwanger - fürs erste Kind.
Ich hatte 4 frühe Aborte und im März haben wir unsere Tochter in der 17ssw ziehen lassen müssen.
Es fällt mir nach wie vor nicht leicht mich auf die Schwangerschaft einzulassen aus lauter Angst uns passiert das nochmal. Schließlich gibt es nichts was es nicht gibt.. Aber ich hab auch Phasen in denen bin ich optimistischer, gucke ein bisschen nach Klamotten, träume vom Kinderzimmer einrichten usw (auch wenn ich noch nichts davon besorge oder umsetze).
Ich habe die Hoffnung das es etwas besser wird wenn wir den Zeitpunkt der stillen Geburt hinter uns haben (wäre am Sonntag). Bis dahin hilft mir mein Sonoline mich zwischendurch zu beruhigen und viel viel Ablenkung.
Ich drück dich aus der Ferne