Wenn Freude und Angst wegen vergangenen FG aufeinander treffen .. *SiLoPo*

.. und es dazu Abend ist, der Mann noch arbeitet und die Kinder schlafen, lege ich gerne die Hand aufs Schalke in und versuche meinem Baby Näh zu sein. Heute sind wir bei 6+3, morgen wieder FA Termin. Manchmal sitze ich hier und denke, was ist wenn es doch wieder nicht klappt und bevor ich solche Sätze zünde denke sind meine Gedanken laute und sagen "Nein, dieses mal ist alles okay". Klingt irre, aber es wäre so wunderschön wenn dieses mal alles glatt läuft nach 3 FG (2x MA und 1x sehr früher abgang) Ich liebe dieses kleine unfassbare Reiskörnchen jetzt schon und möchte unser ÜEI so gerne im Juli 2019 in meinen Armen halten. Aber kennt ihr diese Gedanken und es ging wirklich alles gut ? Oder ist es ein Schutz vom Körper oder Seele ?
Sorry Mädels, musste mir das mal von der Seele schreiben und würde mich freuen, wenn ihr auch so was berichten könntet aus Erfahrung oder Erzählungen.
Habt noch einen schönen Abend.
Melde mich morgen nach meinem Termin ♡♡
Gute Naaacht 😘

1

Oh Gott, neues Handy, schnelles schreiben bevor ich wieder irgendwas vergesse und schon sind tausende Fehler drinne 🤣 sorry 🤗 aber Schalke sollte Schambein heissen 😂 ich hoffe ihr verstehe meinen Text 😁😘

2

Ich kann dich so gut verstehen, denn mir ging oder geht es nach 3 FG (auch 2x MA und 1x früher abgang) haargenau.

Es wurde wirklich besser als ich die kleine spürte. Dann kam wieder ne Phase ( 20.-25. Woche) wo ich Angst hatte, dass doch noch was passiert.

Mitterweile bin ich in der 32. Und freue mich einfach auf den Endspurt.

Mir hat Entspannungsmassage und bryophyllum gut geholfen um etwas runter zu kommen.

Wurde bei dir eine Ursache gefunden?
Ich wurde immunologisch behandelt und muss heparin spritzen.

Lg

4

Hey, du :-)

Magst du mir kurz erklären was dies bryophyllum ist?

5

Leider zu schreiben wäre falsch, nein, es wurde nichts gefunden. Ich bin Rhesus negativ, Gewinnung ist ok. Zur Zeit bin ich positiv bzw hab Antikörper wegen meiner letzten FG, da bräuchte ich ja dann die tolle Spritze und bin ohne Regel nach meiner FG direkt wieder schwanger geworden. Aber wir sind jetzt schon weiter als wir sonst gekommen sind. Sollte jetzt noch was passieren, was ich nicht hoffe, würde ich mich in der UNI mal auf den Kopf stellen lassen. Bei den beiden grossen war alles okay. Ich freue mich immer über jeden Termin wo der FA sagt, er ist zufrieden. Bald bekomme ich BV und kann hoffentlich auch meine SS ganz bald genießen, spätestens nach dem Umzug Ende Januar 😋

weitere Kommentare laden
3

Habe vorhin darüber nachgedacht einen ähnlichen Post zu schreiben, da ich diese ganze Anspannung nicht mehr aushalte. 2 FG in diesem Jahr, bei dieser SS Sturzblutung wegen Haematom und Andeutungen von der Hebamme, dass ich mich auf eine weitere FG vorbereiten soll, dann doch das Herzchen geschlagen, seit einer Woche wieder regelmaessig Blutungen und einfach immer nicht zu wissen woran man ist!
Diese staendige Warterei auf den naechsten Termin und dann die Angst auf den Monitor zu schauen. Jeder Gang zum Klo mit Angst verbunden, jedes Pieken und Ziehen einschätzen, hunderte von Posts durchlesen von Frauen die aehnliches durchgemacht aber eine gesundes Kind bekommen haben um die Hoffnung aufrecht zu erhalten ... von Freude ist bei mir keine Spur!

6

Oh man, das tut mir so leid und weh zu lesen. Zu sagen entspanne dichbist immer schnell gesagt aber ich weiss, dass es nicht geht. Man muss wirklich offen und ohne Vorurteil auf die SS Ei gehen, sonst macht das keinen Sinn. Ich hab mir gesagt, ich verfüge nur nicht, wenn es mir gut geht wieder schwanger zu werden. Klar hab ich hier und da auch Angst aber ganz so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht. Ich hoffe für dich aber sehr, dass dieses mal alles gut gehtbjnd du bald dein Baby gesund in deinen Armen halten darfst 😘

12

Ich danke dir!

Bei mir tickt halt die Zeit ... da kriegt manes schon eher mit der Angst zu tun.

10

ich kann dich gut verstehen hatte vor 3 Jahren eine Fg und jetzt bin ich bei fast 6+0 also morgen und morgen ist mein erster Termin beim Fa und ich hab Angst was er sagt das ist mein erstes Kind und ich mach mich langsam verrückt :(

11

Mit geht es gerade ähnlich. Bin heute bei 6+5 und hatte gestern den ersten Arzttermin. Das Herzchen klopft,aber ich traue mich gar nicht mich richtig zu freuen. Ich hatte dieses Jahr auch schon 2 FG (MA in der 10. Woche und früher Abgang Ende der 5. Woche). Die Nerven sind runter und ich hoffe einfach,dass dieses Mal alles gut geht... Da es dieses Mal bisher keine Blutungen gab,habe ich eigentlich ein gutes Gefühl. Allerdings nehme ich auch von Anfang an Progesteron und das unterdrückt solche Blutungen ja auch. Hat also vielleicht auch gar nichts zu sagen...

Ich versuche positiv zu bleiben 💕 Der Termin gestern war schon die erste Hürde.

13

Hey Du, fühl dich gedrückt, ich kenn diese Gedanken. Ich hätte zwar,,nur" 3ine fehlgeburt, aber die hatte mich so ans Ende gebracht. Die folgende Schwangerschaft war so was von von der Angst zerfressen. Ich hab immer gesagt, diesmal ist alles gut, diesmal ist alles gut. Und Anfang der 7. Woche bekam ich wieder Blutungen... es war der Horror. War den Tag im kh, es war alles gut, nächsten beim gyn und hab vor Freude geheult, dass das Herz noch schlägt und gleichzeitig aus Angst, dass es aufhört. Die ganze Schwangerschaft. Vor jeder Untersuchung. Vor allem, die Zeit bis man die Bewegungen spürt... ab dann ging es... Aber Hey. Die Angst und Hoffnung ist mittlerweile 22 Monate alt und ein ziemlich wildes Ding ♥️ irgendwann geht die schlimmste Zeit davon vorbei und du wirst dein kleines Glück in den Händen halten. Ich wünsche dir bis dahin viel Kraft für diese Gedanken...

14

Ach Du Liebe, das kenne ich zu gut. Mit Anfang 30 die erste FG, 2 weitere folgten noch bis ich 33 war. Alles wurde in der Uni abgeklärt bei mir und meinem Mann. Bis auf eine leichte Gerinnungsstörung bei mir wurde nichts entdeckt. Also munter weiter versucht. Und dann - nichts mehr. Jeden Monat der gleiche Mist. Ich hab irgendwann gedacht, gut, kriegst Du halt kein Kind. Und im Herbst hab ich einen Schreikrampf gekriegt, ich soll ohne Kinder alt werden????? Nein!!!!!!! Mitte November waren wir zum Infoabend in der KiWusprechstunde. Und eine Woche später einen Beratungstermin. Da wurde meine Schwangerschaft festgestellt...... wie geht denn sowas? Mittwoch schlug das kleine Herz und heute bin ich 6+1 und die Angst? Ist immer da. Ich streiche über meinen Bauch und rede der Bohne gut zu. Ich spritze Heparin und nehme Progesteron. Und ganz ehrlich? Mehr kann ich nicht tun. Nur abwarten. Die verflixte 8.Woche abwarten. Ich bin nun 40, viel Zeit bleibt mir nicht mehr. Aber ich glaube an unseren Krümel - und an euren auch! Wir schaffen das!!!!!!

15

Oh das freut mich aber zu lesen. Wie kommst du auf die 8. verflixte Woche? Ich dachte es ist immer die sieben, wie das siebte verflixte Jahr in einer Beziehung 😄😄

16

In der 8.Ssw hatte ich die Fehlgeburten. Darum ist das meine verflixte 8.Ssw 😉

weitere Kommentare laden