Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin jetzt im 9 monat schwanger , vor 1 monat hat mein partner mich von einen tag auf den nächsten verlassen , ohne auch nur nochmal ein Wort mit mir zu reden , ja wir hatten uns gestritten , aber nicht so , dass man so reagiert und seitdem kein lebenszeichen mehr von ihm blockiert und neue nummer . Ich habe ihn tausende mails geschrieben , von denen er bestimmt nicht eine gelesen hat und 3 lange briefe bestimmt 10 seiten insgesamt -us bilder mitversendet.
Von seiner mutter weiß ich jetzt zumindest ,dass er auf den vaterschaftstest besteht , wir waren 2 Jahre fest zusammen , es ist sein kind.
Ich habe milch erstmal auf sämtliche formulare gestürzt , mich bezüglich meiner Rechte informiert , das kinderzimmer liebevoll fertig gemacht und SOOO sind die wochen einigermaßen vergangen , und ich habe mir eingeredet , ich schaffe das , aber nun gibts nicht mehr zum ablenken und der schmerz ist ganz genau derselbe geblieben, wie zu Beginn, vlt sogar noch viel schlimmer , da er es wirklich so durchzieht und mich eiskalt im stich lässt.
Ich habe jetzt sogar schon gegoogelt wieviel zeit die sanis hätten , wenn ich hier tod am strick hängen würde, leider nur 3 min und ich kann doch meiner kleinen, das nicht mit antun. Sie hat doch ein recht auf leben.
Freude fürs kind war da gewesen riesige sogar ohja aber es war auch gemeinsame freude gewesen , jetzt mit der neuen situation habe ich einfach nur angst davor , riesige angst , ich wohne 5. Etage im problemviertel, habe keine Unterstützung (freunde / famiele ) , kein Führerschein , arbeit bei der ich pendeln muss - was für ein leben sollen wir denn führen ?
Es war ja alles ganz anders geplant, wir wollten zusammenziehen...
Also ich weiß nicht wie ich die zeit überstehen soll bis sie da ist und noch viel weniger wie ich die zeit überstehen soll , wenn sie da ist.
Bitte verurteilt mich nicht
Hey liebes!
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, ich bewundere deine Stärke und deinen Willen der Kleinen zu liebe! Das ist genau der richtige Weg. Ich kann dir leider nicht helfen, bin mir aber sicher, dass du alles packen wirst, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird. Aber du liebst dein Kind und das zählt! Der Rest wird sich meistern lassen, ganz sicher! Versuch dich erstmal an die Situation zu gewöhnen.
Alles liebe!
Hallo meine liebe!
das tut mir sehr leid, was dir passiert ist!
echt eine miese Aktion von ihm und dir und dem Kind gegenüber echt unfair!
Toll von dir, dass du durchhältst!
Wenn du keine Unterstützung hast bzw Unterstützung brauchst ist es ganz wichtig, dass du dir Unterstützung suchst!
Bei uns gibt es Eltern-Kind-zentren, die gerne ihre Hilfe anbieten! Vielleicht habt ihr auch sowas! Da kannst du auch schon vor der Geburt hingehen und deine Sorgen und Ängste ansprechen!
Es ist ganz wichtig, dass du mit jemanden darüber redest! Es gibt dort meistens auch Gruppen, in denen man sich mit anderen Müttern (vielleicht auch schon Schwangeren austauschen kann).
Mir hat meine Stillgruppe auch sehr geholfen, weil man da auch andere Mütter kennen lernt und dich austauschen kann!
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht!
Also erstmal hast du im vorhinein ja schon nicht das richtige Fundamt geschaffen.
"ich wohne 5. Etage im problemviertel, habe keine Unterstützung (freunde / famiele ) , kein Führerschein , arbeit bei der ich pendeln muss - was für ein leben sollen wir denn führen ? "
Hätte alles vor der Schwangerschaft geändert werden können /müssen.
Dann ist der Kindsvater ein "Freund" mit dem du nicht mal zusammen gewohnt hast... Wäre er dein Ehemann und hättet ihr eine gemeinsame Wohnung, hätte das nicht so einfach passieren können, dass er abhaut und auf nimmerwiedersehen verschwindet.
Jetzt ist es so und du musst nach vorne schauen und ja, du schuldest deinem Kind einiges! Schön für die blöde Situation, in die es hineingeboren wird.
Konzentriere dich nun erstmal auf die Geburt und die erste Zeit mit Kind. Informiere dich zb bei pro familia über hilfsangebote. Wenn das kleine im kindergarten ist, nimmst du erstmal wohnsituation und Job in Angriff und gibst alles, um deinem Kind trotz allem irgendwie eine schöne Kindheit zu geben. Ich hoffe der kv kommt noch zu verstand! Alles Gute für das Kleine!
Danke , wie gesagt wir wollten noch vor der geburt zusammenziehen , aber es musste ja unbedingt seine wohnung sein und sein mitbewohner ist ja nicht ausgezogen -was ja auch permanent ein streitthema war , ich hatte viel gekämpft und kraft aufgebracht dafür , dass alles noch rechtzeitig gemeistert wird , aber er hat ja immer noch so getan , als wäre noch zeit und dann war auf einmal keine zeit mehr. Wir hatten uns beide für das kind entschieden und jetzt bin ich ganz allein mit alldem. Ich denke nicht , dass er sich noch berappelt bzw sollte auch aufhören , darauf noch zu hoffen , aber genau das ist es , diese hoffnungslosigkeit , die mich jetzt so niederschmettert mit allem.
Klingt für mich eindeutig nach dem falschen Typen. Du wirst ja wahrscheinlich nicht alleine bleiben wollen und das beste, was du mit der Situation machen kannst, ist für das nächste mal draus lernen : ein Mann sollte sich ganz mit Haut, Haar, Wohnung etc auf dich eingelassen haben und es genauso wie du schnell wollen.
Konzentrier dich auf die Zukunft. Ablenkung ist gut (wie z b Kinderzimmer einrichten). Lass dich beraten. Wenn das Baby erst mal da ist, wirst du in die Situation hineinwachsen. Solltest du dann immernoch Zweifel haben: es gibt viele Beratungsstellen, Unterstützung, im äußersten bliebe immer noch die Freigabe zur Adoption. Aber ich bin mir sicher du schaffst das auch alleine!
LG Jewel (alleinerziehend) mit David (fast 11 monate)
Bitte suche so schnell wie möglich eine Beratungsstelle auf, z.B. von pro familia. Wenn du uns sagst, in welcher Stadt du wohnst, können die Userinnen hier vielleicht auch konkrete Beratungsstellen vor Ort empfehlen.
Du musst mit jemandem reden, der psychologisch geschult ist und der weiß, auf welche Hilfe von außen du zählen kannst. Wenn du eine Hebamme hast, rede unbedingt auch mit ihr über die Situation. Du darfst das nicht allein in dich hineinfressen. Und vergiss den KV, selbst wenn er es sich doch anders überlegen sollte - würdest du so jemanden wirklich noch zurückwollen? Schau nach vorne. Denk an dich, an das Baby und suche euch unbedingt Hilfe!
Hey das ist jetzt bestimmt sehr schwer für dich aber deine kleine Maus braucht dich. Wie schon andere geschrieben haben gehe zur Beratungsstelle in deinem Ort die können dir mit materiellen Dingen helfen aber auch wo du was beantragen kannst. Wenn dich an deinem Wohnort nichts mehr hält und du einen guten Kontakt zu deiner Familie hast dann gehe zu ihnen.
So schwer wie alles ist, sei für deine Maus da. Sie braucht dich und deine ganze Liebe und das was dein Kind dir gibt ( es gibt bestimmt auch anstrengende Zeiten) kann dir niemand anderer geben. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe das für dich alles gut wird. Vielleicht kannst du dich ja mal melden wie es dir geht.
Wenns mir besser geht werde ich euch das mitteilen , wie gerne sage ich derzeit würde ich in die zukunft schauen wollen , bis ende februar das würde mir schon reichen zu wissen wie es dann bis dahin alles so verlaufen ist
Das musst du auf dich zukommen lassen. Ich hab auch Angst wie es mit zwei kleinen Kindern wird. Noch mehr Angst habe ich, da die Gefühle zum Baby nicht so intensiv sind wie bei meiner Tochter damals, das ich es nicht so lieben kann wie mein erstes Kind. Das zerreißt mich grade. Du siehst, die Angst vor dem Unbekannten ist immer da. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du dein Herz an dein Kind verlierst und alles gut für dich wird💕
Hallo yvilein
Das tut mir sehr leid, was du im Moment so kurz vor der Geburt ertragen musst. War dein Freund immer schon so emotionslos oder ist etwas vorgefallen, was ihn so verletzt hat, dass er jetzt einfach Zeit braucht? Ich würde dir anraten, dir so schnell wie möglich, bei einer Familienberatung, hilfe zu holen oder gib mal „hilfe für alleinerziehende Mütter“ im Netz ein. Hast du bereits eine Hebamme? Die kann dir bestimmt auch helfen. Ansonsten such dir schnell eine. Die Situation ist extrem schwierig für dich, darum ist es sooooo wichtig, dass du dir wirklich hilfe suchst. Im Moment überwiegt die Angst, aber wenn dein Kleines erstmal da ist, wirst du eine sooo grosse Liebe erfahren, wie es zu einem Mann nie möglich ist und du wirst so stark werden für dein Kind. Du wirst das auch alleine schaffen. Aber bitte, hol dir jetzt sofort Hilfe. Ich wünsche dir und deinem Baby von Herzen nur das Beste und dass Dein Freund, wenn das Kleine erstmal da ist, diese Liebe auch spürt 🍀
Es ist sehr schwer wenn man jemanden liebt und diese liebe nicht zurück kommt
Aaaaaber,sollte man so jemanden dann wirklich so sehr nachtrauern das man an Selbstmord denkt???
Nein!
Im Gegenteil
Du musst lernen zu sagen,so jemand hat dich nicht verdient und schon Mal gar nicht dein Kind
Er hat es nicht verdient das du dich schlecht fühlst
Wenn du ein guten Frauenarzt hast dann sprich mit ihm darüber und Frage was es für Möglichkeiten gibt um seelisch und körperlich mit der alleinigen Situation klar zu kommen
Von wo kommst du denn?
Lebst du vom Amt?
Da gibt es einige Möglichkeiten damit du umziehen kannst...wie groß und wievielten Zimmer hat deine Wohnung?
Ich habe zwar ein Partner der ist aber viel auf Arbeit und wohnt auch nicht mit bei uns
In der Woche mache ich alles alleine U d ich habe auch kein Auto und bekomme das 5.ki d
Du wirst sehen....wenn das kleine erst Mal da ist dann wird dein Leben wieder ein Sinn haben und du wirst nach und nach darüber hinweg kommen
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück und Gesundheit für dich und dein Baby in Zukunft
Du wirst das schaffen....ganz sicher
Das tut mir wirklich leid was Dir passiert ist. Sowas tut sehr weh. Dein Ex hört sich sehr unreif und verantwortungslos an. Das alles natürlich nicht so durchdacht war und nicht gerade vernünftig geplant war, ist klar aber nachher ist man immer schlauer...Vergiss dein Ex im Moment, auch wenn es schwer ist. Du muss jetzt daran denken, das Du ein Kind erwartest, das Du Mutter wirst und das Du jetzt versuchen muss die beste Bedingungen für Euch beiden, als kleine Familie zu schaffen. Dafür brauchst Du Hilfe.
Warum hast Du gar keine persönliche Freunde? Woran liegt es das eine junge Frau wie Du, gar keine Freunde hat, Hast Du keine Freunde die Dir jetzt ein bisschen unter die Arme greifen hätten können? Was ist mit deine Eltern, warum sind sie nicht für Dich da? Zu wem hast Du dann sonst Kontakt gehabt, außer zu deinen Ex?
Du solltest Dir Hilfe holen. Geh zum Jugendamt oder Pro Familia, die unterstützen und helfen Dir weiter zu kommen etc. Das solltest Du unbedingt machen, am besten Du rufst Heute dort an um einen Termin zu bekommen. Die haben Berater die sich für Dich Zeit nehmen. Die hören sich deine Ängste und Probleme an und versuchen zusammen mit Dir einen Plan aufzustellen damit das Du weiter kommst und nicht mehr alleine mit das ganze steht.
Naja freunde habe ich schon aber in dem sinne wie ich sie bräuchte , sind sie halt keine hilfe , das merke ich jetzt schon als schwangere , sie unterschätzen die situation halt , und sind mir keine große hilfe und jeder hat halt auch schon sein eigenes leben und oft muss man mehrmals nachfragen und betteln und das bekommt mir derzeit garnicht, zumal ich schon immer einen gewissen stolz hatte, was sowas angeht und derzeit kein schmerz mehr ertragen kann.
Ansonsten schöne erlebnisse hatte ich zuletzt viele, die meisten eigentlich nur mit mein freund .
Ich habe vor allem angst davor dann auch zu vereinsamen wenn sie da ist. Da es jetzt noch so ist das ich immer alle besuche und eigentlich nie mal wer zu mir kommt und ich mit der kleinen nicht mehr so kann.
Das schlimme ist auch dass meiste was ich ja schon was ich für möglichkeiten habe , krabbelgruppen etc babyschwimmen um unter leute zu kommen
Aber da wirds für mich so demütigend sein wie derzeit beim geburtsvorbereitungskurs , dass ich die einzige partnerlose bin
Im gv kurs verschweige ich es und ständig gehts um deren männer die so gut zu ihnen sind und ich habe nicht mal jemanden der sich für mein bauch interessiert außer mir :( und das tut so weh.