wie kann ich nur mit der Angst umgehen-7 ssw umd warte auf Herzaktion

guten Abend,

ich versuche positiv zu denken, aber die Angst und das schlechte Gefühl überkommt mich ständig.
wr bei 6+3 zur 1. kontrolle , eswar noch kein herzschlag sichtbar, jetzt muss ich am Dienstag 7+3 wieder hin.

ich weis wann mein es war, ich habe solche Angst vor einer erneuten fg. ich möchte das das kleine Herz am Dienstag schlägt, aber die Angst das sie nichts sieht lässt mich nittlerweile kaum schlafen. ich möchte keine negativen Gedanken haben, aber sie überkommen mich immer wieder.
ss Anzeichen habe ich auch nacht wirklich, was es natürlich nicht besser macht

ich weiß nicht mehr weiter..

liebe Grüße

1

Hey 🙋‍♀️ oh du arme, ich kenn diese Gedanken so gut. Ich hatte bis zur 12.ssw auch ständig Panik. Aber bitte setz dich nicht so unter Druck. Ich weiß,es ist leichter gesagt als getan.
Aber dass so früh kein Herzschlag da ist, ist oft der Fall und normal. Ich bin mir sicher dass du das nächste Mal mit einem fleißigen ❤️en belohnt wirst!

4

Ich hoffe es sehr, vielen vielen Dank

2

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss. Das ist leider das Problem bei frühen FA-Besuchen in der Ss. Aber dein Würmchen ist ja zeitgerecht entwickelt. Ist du dir bei dem Termin deines Es total sicher, also hast du ihn mit (Blut-)Test ermittelt oder nur errechnet? Wenn du ihn nur errechnet oder erfühlst hast kann es ja sein, dass er sich etwas verschoben hat.

Die sogenannten typischen Anzeichen sagen überhaupt nichts über die Intaktheit einer Ss aus. Jede Frau reagiert anders auf die körperlichen Umstellungen. Manche haben Übelkeit, mache nicht. Zusätzlich ist es normal, dass diese Anzeichen kommen und gehen wie sie wollen. Ich hatte Tage voller Übelkeit und Kreislaufproblemen und Tage an denen ich nicht hatte.

Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber du musst dich etwas entspannen und auf deinen Körper vertrauen. Ich weiß wovon ich rede, bis zur 7/8 Woche war ich mit Zwillingen schwanger und jezt nur noch mit einem Einling. Die zwei Wochen bis zum nächsten US waren die Hölle, aber ich hab mich nicht von meiner Angst beherrschen lassen, sondern an meinen Krümel geglaubt und auf meinen Körper und die Natur vertraut. Habe mich so gut es ging durch lesen, Tv etc abgelenkt, was bei Bettruhe garnicht so einfach war. Doch wir konnten nur abwarten und vertrauen.

Habe also etwas vertrauen in dich und deinen Körper und mach dich nicht verrückt.

LG Morgain

3

Hi,

vielen dank für deine ausführlichen Worte. Es wurde mit Blut bestimmt.

du hast recht ich muss warten und vertrauen. Nzr dazwischen überkommt mich so ein negatives Gefühl, das macht mir richtig Angst.

tut mir leid für deinen 1. Stern. Ich Hoffe dad jetzt alles super läuft für dich und deinen Krümel.
liebe Grüße

5

Hey :)

Mach dir keinen Kopf! Es wird alles gut sein... ich war bei 4+4 und bei 5+4 beim doc und man sah natürlich auch noch kein Herz schlagen. Ich muss dann bis 9+4 warten das war der blanke Horror! Aber dann würde ich mit einem richtig tollen Bild belohnt.

Halte durch und ich denke das du Dienstag ein kleines Herzchen blubbern sehen wirst ❤️

Die Angst wird man auch nach der 12. ssw nicht wirklich los :) es ist immer irgendwas neues 🙈 versuche dir und deinem Körper zu vertrauen...

Lg Sabrina 🎀18+2

6

Hallo, erstmal fühl dich gedrückt. Ich kann voll nachvollziehen wie es dir im Moment geht ich bin in genau der selben Situation.
Ich war auch bei 6+3 und ebenfalls kein Herzschlag. Gestern war ich wieder bei 7+1 und noch immer kein Herzschlag. Meine Plazenta sehe wohl auch nicht so aus wie sie soll und ich habe seit über einer Woche schmierblutung. Bei mir wird jetzt nur noch hcg kontrolliert ob dieser weiter steigt. Aber bei mir gibt es wohl kaum noch Hoffnung. Es is wirklich der Horror die warterei. Bei dir ist noch alles offen das wird schon 6+3 is noch nicht so ungewöhnlich nichts zu sehen. Ich hoffe es geht bei uns beiden gut aus. Ich drücke die Daumen und am Dienstag wirst du bestimmt belohnt.