Hey Mädels, ich hab mal eine Frage, seit ich Aufgewacht bin, bin ich heute ständig außer Atem..
Ich laufe zur Küche, hole was zu trinken, setze mich hin.. Und bin Platt und außer Atmem als wäre ich Joggen gewesen.
Finde das schon etwas merkwürdig?
Habt ihr sowas auch..
16. Ssw & schnell außer Atem?
Ich schnaufe seit etwa wieder Zeit xD ich hab das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen und muss dann bedarfsweise tiefer durchatmen mir fehlt die bauchatmung in diesen Phasen. Aber es kommt und geht. Denke es ist normal
Ich habe schon seit der 5.SSW das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen, bzw. ich atme schneller und merke, dass mich kleinste Anstrengungen aus der Puste kommen lassen. Es fühlt sich an, als wäre ich in dünner Bergluft.
Das scheint wohl normal zu sein :)
Hab das hier gefunden:
"Das Schwangerschaftshormon Progesteron bewirkt eine Steigerung des Atemvolumens und bringt Ihren Körper so dazu, mit Hilfe Ihrer Lungen mehr Sauerstoff in Ihren Blutkreislauf zu pumpen."
Hallo :)
Geht mir seit Anfang der 17ssw so. Und jetzt Ende der 19ssw immer noch.
Wir wohnen im 3 Stock, wenn ich mit dem Einkauf die Treppe hoch gehe brauche ich oben ein Sauerstoffzelt 😂.
Ich muss dann erstmal halbe Stunde Pause machen. Und lege mich auf die Couch. Ganz schlimm. Habe ich von meiner letzten SS (7 Jahre her) Gar nicht mehr in Erinnerung ob es da auch schon so war.
LG und alles gute
Innerhalb der Wohnung geht es bei mir aber wenn ich etwas länger laufen muss oder die drei Stockwerke zur Wohnung hoch dann schnaufe ich wie eine kleine Dampflok
Ich frag mich jetzt schon wo das noch hinführen soll.. Ist aber scheinbar normal
Ich puste schon extrem, wenn ich mich nach der Arbeit in meine Joggingklamotten schmeißen will 😅 das fing bei mir aber schon relativ früh in der Schwangerschaft an! Bin jetzt 13. SSW und will nicht wissen, wie es später ist,wenn der Bauch dann noch im Weg ist 😅