Wann Infusionen?

Halo Mädels, habe Mal eine Frage zu Infusionen. Ich habe von Anfang an Stärke Probleme mit dem trinken und essen. Meine Ärztin weiß dies auch und sagte mal was, wenn gar nix geht, dass es dann Infusionen gibt. Ich solle mindestens versuchen, den 1 Liter zu schaffen, auch wenn das schon wenig ist. Habe seit gestern Kopfweh und trinken kann ich noch weniger als sonst. Irgendwie habe ich das Gefühl Durst zu haben, aber ich bekomme einfach nix runter. Müsste ich dafür in die Notaufnahme oder reicht der ärztliche Bereitschaftsdienst? Ich weiß bald nicht mehr weiter...
Danke für eure Rückmeldung.
Grüße Jojo mit Krümel 🍀

1

Musst du dich denn übergeben oder bekommst du es einfach nicht runter?
Probier doch mal ein Glas Cola oder Eistee.. villeicht geht das leichter?!
Oder was ganz ohne Kohlensäure?
Ich hab damals keinen schluck wasser behalten aber trozdem inmer weiter getrunken 😄

Wenn du dir unsicher bist, ruf in Kreisaal an und frag nach.
Die helfen dir sicher weiter und sagen wohin du am besten gehen sollst!

Lg und alles gute!
Teresa 🌸

2

Schon einiges von von Fanta, Cola, Spezi, Tee, Naturellen Wasser, alles probiert. Ich bekomme nix runter und wenn, kann es auch sein, das es wieder raus kommt, wenn’s mal nen Schluck zu viel war. Vieles schmeckt auch einfach nicht mehr. Mein Magen macht da einfach dicht 🤷‍♀️
Bin jetzt in der 11. Woche

3

Hi!
Ich habe meine Infusionen beim Hausarzt täglich bekommen.

Bei mir war es wie bei dir: ich konnte nicht trinken - nix! Alles was rein ging, ging wieder raus. Dasselbe mit Essen.

Ich weiß nicht ob jeder Hausarzt das anbietet.. aber du kannst Montag ja mal anrufen und nachfragen?

Liebe Grüße

4

Hey, es gibt Kliniken oder FA Praxen , die ambulant Infusionen anbieten. Oder frage bei deinem HA nach , vllt macht er das auch.
Ich hab mal auf einer gyn - Station gearbeitet und dort kamen regelmäßig Frauen mit hyperemesis ambulant zur infusionstherapie. Würde dir das auch dringend nahe legen.
Alles gute :)

5

Ich wurde direkt stationär aufgenommen und hänge schon am Tropf...

6

Das ist gut. Ich wünsche dir alles gute und schnelle Besserung 🍀

weiteren Kommentar laden