Ganz neu bei 5+2

Hallo ihr lieben, ich bin Neu hier und es ist meine zweite Schwangerschaft. Habe bereits eine Tochter die 10 Jahre alt ist. Meine Frage ist; man sagt man es der Familie und der Tochter? Wäre es Weihnachten zu früh? Freue mich über antoworten.

1

Hallo
Zuerst einmal herzlichen glückwunsch🍀
Ich bin bei 6+5 und werde es unseren familien auch an weihnachten sagen. Natürlich sind die 12 wochen dann noch nicht ganz um, aber ich finde es einfach einen passenden anlass dafür 😀

2

Ja ich denke auch, meine Tochter wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen und ich denke es wäre sehr schön es ihr an diesem Tag zu sagen. Warst du schon beim Arzt?

5

Ich hab nächsten freitag, 7.12. den ersten termin beim frauenarzt... hoffe es ist alles gut, bin ganz ungeduldig. Wann ist dein 1. termin?

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin Weihnachten erst in der 9. Woche aber wir erzählen es trotzdem underer Familie schon.

4

Hallo 😊 ich bin heute auch bei 5+2 und stehe vor der selben Überlegung. Mein großer ist schon 15 und ich möchte es ihm auch zu Weihnachten sagen, wahrscheinlich mit einem Pullover "Großer Bruder 2019" und die Omis und Uromis bekomen von mir einen leeren Bilderrahmen mit der Aufschrift "Für das erste gemeinsame Foto mit deinem Urenkel/Enkel- 😊 warst du schon beim Arzt? Ich hab am 13.12 den ersten Termin und bin unendlich ungeduldig😶🙄

6

Ich habe am 11. meinem Termin beim Arzt. Bin sehr ungeduldig und habe auch viel bedenken. Habe morbus basedow und eigentlich ist ein 6 im Lotto schwanger zu werden. :-) aber ich denke positiv :-)

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin gerade auch frisch mit Nummer zwei schwanger.
Ich habe es recht direkt, wie auch bei meiner ersten Schwangerschaft meiner Familie und auch engen Freunden gesagt.

Ich bin generell für Offenheit und Transparenz und denke auch eine FG kann gemeinsam geteilt werden.

Ich hoffe natürlich, dass alles gut geht.

Hier muss das jeder für sich raus finden.

Dir alles Liebe und es wird sicherlich eine tolle Überraschung 😊

9

Ich bin heute 5+0 und wir werden es unseren Familien auch an Weihnachten mitteilen 😊. Wir lassen uns noch etwas richtig schönes einfallen.
Am 13.12. Haben wir unseren ersten Termin beim FA und ich hoffe, man kann schon etwas auf dem Ultraschall erkennen. Ich würde das Bild dann gerne kopieren und die frohe Botschaft gerne in Kombination mit dem Ultraschallbild übermitteln 😊

10

Unsere erste Tochter ist 9 und ich habe meinen Freund überredet zu warten bis ich es nicht weiter verstecken kann. Das aber auch nur aus Liebe zur Tochter, für die jeder Tag warten der Horror wird ... wobei ich natürlich auch davon profitiere weil ich nicht jeden Tag das “wie viele Tage jetzt noch?” hören muss #schein

11

Ich habe Dienstag auch meinen ersten FA Termin. Aber nur weil ich diesen schon vor 6 Monaten zur Vorsorge gemacht habe😊 müsste heute 4+2 sein. Wenn alles in Ordnung ist, wollen wir es unseren Kindern einen Tag vor Weihnachten erzählen und der Familie an Weihnachten. Möchte das unsere beiden (10 und 7) das ganz in Ruhe erfahren.
Als ich mit unserem Sohn schwanger war, haben wir es auch an Weihnachten erzählt 😊 klar es ist früh, aber wenn was passiert ist doch gerade die Familie für einen da. Freunden wollen wir es erst später erzählen. Alles liebe für dich

12

Huhu🤗
Herzlichen Glückwunsch💕🍀
Ich bin Weihnachten auch erst 9.Ssw
Aber auch wir werden der ganzen Familie und meiner besten Freundin, und Schatzi seinem besten Freund die tolle Überraschung sagen und auch unseren Kids 6+7 Jahre alt.
Außer meinen Eltern sagen wir es nächste Woche, meine Mama hat Geburtstag und die wohnen gleich um die Ecke..da ich ab nächste Woche Beschäftigungsverbot bekomme, würde es auffallen wenn mein Auto dann ständig vor der Tür steht..
Ich denke einfach positiv, alles wird gut gehen🍀also warum nicht sagen..
Silvester werden die Freunde eingeweiht..
Und nach und nach spricht es sich rum.
Meine Chefin war die erste, eher unfreiwillig, hab mit extremen Übelkeit und Erbrechen zu tun, und sie hat mich auf Arbeit beim Brechen "erwischt", sie hat sich sehr für mich gefreut..hab eine ganz tolle Chefin.
Allen eine schöne Kugelzeit🍀💕
LG ckli