Hallo an alle Schwangeren,
mich beschäftigt schon länger die Frage, ob Mädchen das beliebtere Geschlecht sind. Überall in meinem Umfeld kommen Sprüche wie „oh, du wünscht dir aber ein Mädchen, oder?“ oder „hoffentlich wird es ein Mädchen!“ oder „eine prinzessin
Wäre schon schön!“
Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, dass sich im Freundes- und Bekanntenkreis fast alle ein Mädchen wünschen!
Woher kommt das? Ist das Zufall? Mir ist es total egal, was wir bekommen, und ich frage mich, wie ihr so darüber denkt?!
Ist euer Umfeld auch so blöd eingestellt? Ich kann die Sprüche gar nicht mehr hören!
Lg
Sind Mädchen das „beliebtere“ Geschlecht?
Es ist doch egal hauptsache man bekommt ein gesundes Baby egal ob Junge oder Mädchen. Icv frej mich über beides riesig. Hauptsache man hat endlich sein Wunschkind.
Bei mir bzw in der Familie meines Partners ist es so, das die sich mehr über Mädchen freuen, da in dieser Generation schon so viele Jungs sind .. und nur ein Mädchen.
Bei mir meinten die immer : es wird ein Mädchen, hoffentlich wird es ein Mädchen.
Ich hab dann meist nur gesagt : nein es wird ein Junge ( da wusste ich noch nicht das es wirklich ein Junge wird) und das es gesund sein soll, Geschlecht ist da eher im Hintergrund..
Und in meiner Familie gibt es keinen jungen außer zwei stiefcousins, die ich nicht zu Familie zähle da es nur die Enkel meines nicht leiblichen Opas sind.
Aber mir kommt es auch so vor als würden Mädchen „beliebter“ und auch „geliebter“ sein.
Warum auch immer..
Lg sarah3616 🔵 32+5
Bei uns sagen auch immer alle hoffentlich wird es ein Mädchen usw. deshalb sage ich immer extra das ich viel viel lieber einen Jungen hätte (Natürlich freuen wir uns über beides, Hauptsache gesund! Tatsächlich sieht es aktuell nach einem Mädchen aus 😉) Die Reaktionen sind aber dann immer göttlich... „Wie??? Du willst lieber einen Jungen? Wieso das denn??? Und wenn ich dann immer die Gegenfrage stelle warum denn alle lieber Mädchen wollen kommt die super Antwort „Dafür gibt es die schöneren Klamotten“ 🤦🏻♀️ Also die Leute haben echt Probleme
Hängt wahrscheinlich in erster Linie davon ab, ob man schon ein Kind hat.
Wir haben eine Tochter und daher wäre mir ein Sohn sehr willkommen
Was es wird, wissen wir aber noch nicht!
Ich glaube, dass Frauen fürs erste eher gerne ein Mädel wollen und Männer den Bub!
Ich bekomme Zwillinge, jeder geht offensichtlich erstmal davon aus,dass es ein Pärchen ist. Wenn ich sage, dass es zwei Mädels werden geht ein furchtbar mitleidiger Blick zum werdenden Papa gefolgt von einem "Oh Oh" oder "Ohje..."
Wir können das auch mittlerweile nicht mehr hören...
Ich denke es ist irgendwie immer Situationsabhängig wie die Gesellschaft reagiert.
Ich „wollte“ als erstes Baby immer einen Jungen haben- den habe ich auch.
Jetzt bin ich frisch mit Nummer zwei schwanger und würde mich über ein Mädel freuen, da ich gerne beides hätte 🤗
Extra versucht haben wir aber nicht ein Mädchen zu zeugen- denn es ist Zufall und genau so soll es sein.
Ich freue mich auf das Baby - egal was es ist 😍
Liebe Grüße
Ich habe 1 Tochter und 5 Jungs und erwarte jetzt einen jungen! Viele sagen: maaaa du arme schon wieder ein Bub!
Also wer einmal eine schwierige Pubertät mit einem Mädchen durchgemacht hat wünscht sich nie wieder ein Mädchen!!!! Ich bin froh dass es ein Bub ist, aber ich hätte mich jetzt auch über ein Mädchen zum Abschluss gefreut. Ist wie es ist! Gesund soll es sein!
Wow 7 Kinder, Hut ab ist das ss nicht sehr anstrengend? Wie schafft man das?
Ja das ist anstrengend vor allem weil man ja auch älter wird oder ist😉aber es geht. Ich versuche momentan viel zu schlafen und Kraft für die Geburt zu tanken. Ich hoffe ich schaffe das😊
Wir haben ehrlich gesagt genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Vor allem die Familie meines Mannes isr da ziemlich nervig.
Die letzte Generation hat nur Jungs bekommen, mein Mann hat 15 Cousins und eine Cousine.
Nun hat sein Bruder einen Jungen und ein Mädchen bekommen, wir unser erstes Mädchen und sein anderer Bruder auch ein Mädchen.
Ich bin nun in der 24.SsW und vor einer Woche haben wir erfahren, dass wir wieder ein Mädchen bekommen.
Wir freuen uns riesig und sind froh, dass es dem Baby gut geht!
Mein Mann wurde bemitleidet, dass er ja jetzt wieder keinen Jungen bekommt und in einem Mädelshaushalt leben muss.
Auch andere haben so reagiert.
Ich finde das mega ätzend und verstehe nicht warum manche zu allem ungefragt ihre Kommentare ablassen.
Verstehe wer will 🤷♀️🙈
Achje. Nimm Dir sowas nicht so zu Herzen.
Ich muss mir auch immer anhören, dass ich es wohl nicht leicht habe allein mit 3 „Männern“.
Ist mir egal was andere sagen