Bin Ende 6. ssw hab gestern Abend schon Kopfschmerzen und Unterleibschmerzen gehabt musste Schmerzmittel nehmen dann ging es frühs wieder an nahm dann halb 3 wieder was wirkt bis jetzt nicht
?? Was nur tun
Probier mal Magnesium und viel trinken.
Warst du schon beim Fa
Hab ja schon femi Baby genommen da ist ja Magnesium drin
Ja war ich schon mein nächster Termin ist am 10.12
Nimm mal Magnesium hoch einzeln nicht als kombipräparat und versuch die Schmerzmittel weg zu lassen. Geh an die frische Luft. Oft tut Bewegung ja auch gut.
Wenn die Schmerzen zu stark werden geh zum Arzt, aber drücken und ziehen ist ja normal. Und die Kopfschmerzen können auch von der hormonumstellung kommen.
Lg
Und dann noch die Übelkeit
Ja, du bist eben schwanger...das gehört am Anfang leider oft dazu.
Gegen die Unterleibsschmerzen kannst du hoch dosiertes Magnesium nehmen. Ansonsten, die Kopfschmerzen würde ich tatsächlich versuchen irgendwie auszuhalten.
Ich selber bin in der 17ssw und fühl mich seit Beginn der Schwangerschaft absolut furchtbar. Ich übergebe mich mehrmals täglich und mir ist permanent übel. Das Unterleibsziehen, Rücken etc kommen dazu. Trotzdem nehme ich nur im absoluten Notfall was und dann auch nur in Absprache mit dem Arzt denn nicht jedes Medikament und nicht jede Dosis ist in der Schwangerschaft geeignet.
Und wie kannst du schlafen
Mit Eimer direkt neben den Bett
Hi, ich kann dir nur empfehlen, auf Embryotox zu gucken.
Paracetamol ist das Mittel der ersten Wahl (hilft bei mir aber null) und im ersten und zweiten Trimester kann man auch Ibuprofen nehmen. Nimm einmal eine 400er mit reichlich Wasser und leg dich danach 20 Minuten aufs Sofa , dann sollte es gut sein.
Aber nicht ständig irgendwas, dann solltest du mit deinem Arzt nach der Ursache suchen, woher es kommt.
Ich habe es auch häufiger durch Verspannungen und wenn ich so starke Kopfschmerzen habe, dass mir übel wird, nehme ich auch eine Tablette.
Laut meinem Hausarzt und Frauenarzt, kein Problem!
Gute Besserung
Ich nahm vorhin halb drei eine paracetamol aber bis jetzt Nix geholfen
Hallo,
soltest du richtige Migräne haben, nimmst du die Schmerzmittel umsonst ein, denn die helfen dann in der Regel sowieso nicht. Du könntest genauso gut Smarties schlucken.
Sprich mit deinem Arzt. Ich hatte zu Beginn sehr stark mit Migräne zu kämpfen und bekam dann eine Überweisung für die Schmerzambulanz in der Uniklinik. Zum Glück gingen die Anfälle langsam von selbst zurück, sodass ich jetzt nur noch alle paar Wochen einen habe und den muss ich dann halt mithilfe meines Mannes (wir haben ein Kleinkind) und Zähne zusammenbeißen durchstehen.
Ich bin kein Freund von Tabletten in der Schwangerschaft und habe bisher (20. Woche) nur einmal eine Paracetamol genommen, bin aber auch sozusagen schmerzerprobt, da schon über 20 Jahre kopfschmerzbelastet.
Abseits des Arzttermins gibt es noch Hausmittel, die du ausprobieren könntest, die aber wahrscheinlich nicht immer mit der Übelkeit oder deinen Kindern kompatibel sind:
Magnesium hochdosiert
Kaffee mit Zitrone
Cola mit Zitrone
Wasser mit Himalayasalz und Zitrone
Autogenes Training (langfristig)
Gezielte Muskelentspannung nach Jakobson
Regelmäßig Bewegung/Ausdauersport (in der Schwangerschaft z.B. auch leichte Sachen wie recht zügige Spaziergänge an der frischen Luft oder Schwimmen, letzteres ist auch gut für die Rückenmuskulatur und damit auch oft für den Kopf)
Mehrere Entspannungspausen in den Tag einbauen
Dunkles Zimmer, absolute Stille, kein TV, kein Handy!
Viel trinken
Minzöl auf Schläfen und Stirn tupfen
Kühlpad (in Tuch eingeschlagen) oder kalter Waschlappen auf Augen und Stirn
ein entspannendes Bad nehmen
Schlafzimmer kühl halten und vorm Schlafen nochmal richtig durchlüften
Es gibt viele Tipps. Was dir letztendlich hilft, musst du ausprobieren und ggf. auch konsequent jnd regelmäßig durchziehen, damit es Linderung bringt.
Gute Besserung!
Danke für die Tipps also Migräne ist das nicht
Hey in der 12ss hatte ich auch Kopfschmerzen...Kopfschmerzen in der Schwangerschaft ist was ganz normales da Hormonumstellung stattfindet...Ich war beim Arzt und hab mir manuelle Therapie verschreiben lassen...mir wurde somit die verspannungen weg massiert...Medikamente sind absolut Tabu...Mir wurde es auf keines Fall angeboten...Da muss man leider durch...schließlich macht man das fürs Baby...gute Besserung
Hattest du jeden Tag
Nein..Gott sei dank...hatte das Glück das noch bereits an dem Abend massiert worden bin und die Kopfschmerzen verschwunden sind..hatte insgesamt 6 Anwendungen....seit dem geht es mir sehr gut.....
Hey..
Mir hilft immer eine angenehme badewanne zur entspannung meistens wirkt das wunder weil bei mir ist es oft eine verspannung 🤷♀️ natürlich auch viel trinken und ein magnesium..von medis halte ich nicht sehr viel auch wenn ich nicht schwanger bin nehm ich das zeug sehr selten..
Liebe grüsse
Nein Badewanne hilft bei mir nicht da werden zb die Bauchschmerzen schlimmer
Hey 👋🏻 hast du schon mal deinen Blutdruck gemessen? Vielleicht ist er zu hoch ...manchmal kommt es auch vor das man Kopfschmerzen durch den Blutdruck hat ...schau mal nach wenn du ein Blutdruck gerät zuhause hast ...und schreib mal die Werte ...👍🏻 kannst ja mal alles austesten was der Auslöser sein kann ...Verspannungen, Hormonumstellung , Blutdruck ..Wetter fühligkeit ...zu wenig gegessen durch Übelkeit ...zu wenig getrunken ...könnte echt vieles sein 🤔
Embryotox ist echt sehr hilfreich in Sachen Medikamenten da kannst du dich auch beraten lassen telefonisch ...ansonsten würde ich alles ärztlich abklären was du an Medikamenten nimmst...alles gute für dich 🍀