Übelkeit = Geschlecht

.Man hört ja immer wieder Theorien , wie zb wenn einem schlecht ist dann wird es ein Mädchen etc. Deswegen will ich mal eine Umfrage machen und wissen wie es bei euch war... bei mir war es so :

1 ss Mädchen keine übelkeit
2 ss Mädchen übelkeit
3 ss unbekannt übelkeit

Übelkeit?

Anmelden und Abstimmen
1

Also mir war in meiner ersten ss nicht übel und habe einen gesunden Jungen bekommen.

Jetzt hatte ich unwahrscheinlich mit Übelkeit zu tun, was es wird erfahren wir ggf in 2 Wochen.

2

Zweimal 0,0 Übelkeit, zweimal Mädchen 😉

3

Sowas hab ich ja noch nie gehört 😅
Ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und bekomme einen Jungen und auch in der ersten Schwangerschaft bei meiner Tochter, hatte ich absolut keine Übelkeit!
Ich also meiner Meinung nach totaler Blödsinn 😉

P. mit Tami an der Hand und Krümel (37ssw) im Bauch

4

Huhu
Zweimal brutale Übelkeit mit Erbrechen. Beides Jungen!!
Beim ersten bis in die 40 Ssw ( mal mehr, mal weniger) und jetzt, aktuell 26 SSW auch noch...

Lg

5

Ich bewundere das ja total wie ihr das durchhält... Ich bin gerade in der 7 SSW und mir ist so kotzig, heute Nacht dachte ich ich müsse mich gleich übergeben... Ich fühle mich jetzt schon so ausgenockt ... kann mich kaum um meine Kinder kümmern und würde am liebsten einfach nur heulen ... Wie schafft ihr das bloß...

17

Durchhalten 💪🏼.
Das Ergebnis ist das was zählt.
Versuch Sachen zu finden die Dir gut tun. Kleine Mahlzeiten, Essen ( zb Zwieback) ans Bett, warmen Tee ans Bett, bestimme Lebensmittel meiden oder geziehlter zu dir nehmen ( mir hat Ingwer z.b gut geholfen) und wenn alles nichts bringt, musst du zu Medikamenten greifen ( Vomex oder Agyrax z.b)

Ich finde es ist vertretbar was dagegen einzunehmen wenn es einem so elend geht, denn geht es der Mutter schlecht, bedeutet das auch zwangsläufig eine stresssiguation fürs Baby.

Lg

6

Beide Male extreme Übelkeit und Erbrechen, sprich behandlungsbedürftige HG und nach dem Mädchen wird es nun ein Junge.

7

Hi man sagt eigenlich bei einem Mädchen ist einem übel. Also bei mir war es so bei meiner Tochter hab ich mich morgens übergeben und bin ziemlich in die breite gegangen von den Hüften aus. Nun bekomm ich einen Jungen alles ist anderst ich hab zwar 10kilo bis jetzt zugenommen aber nicht von den Hüfegen aus und übergeben musst ich mich null. Aber es ist alles eigenlich Quatsch :))

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand &Babyboy inside 30ssw

8

Ich hatte das auch gehört und meine Hebamme sagt, das es eher anders beim geschlechterwechsel ist.
Bei mir ist es so. 1ss 6 Wochen ganz leichte Übelkeit und 2ss 6 Wochen ganz schlimme Übelkeit und Müdigkeit.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

9

Hi.

Ich:
1. Kind Junge = Hyperemisis Gravidarum
2. Kind Junge = Normale Übelkeit und Erbrechen

Meine Mama:
Ich (Mädchen) = hat nur mich und nur abends gekotzt

Meine Oma:
1. Kind (mein Vater) = keine Übelkeit
2. Kind Mädchen = keine Übelkeit
3. Kind Mädchen = Hyperemisis Gravidarum

Tante 1:
1 Kind Mädchen = Hyperemisis Gravidarum

Tante 2:
1. Kind Junge = Hyperemisis Gravidarum
2. Kind Junge = Hyperemisis Gravidarum

Freundin:
1. Kind Mädchen = keine Übelkeit
2. Kind Junge = Normale Übelkeit und Erbrechen

So die wo mit spontan ebenfalls einfallen.

10

1.SS Junge ~ Übelkeit
2.SS Mädchen ~ Übelkeit
3.SS Unbekannt ~ Übelkeit
😂