Sst positiv, extrem starker krampf aber keine Blutung

Hallo meine lieben,

Ich hatte jetzt meine 2. Icsi und und nach dem Transfer haben meine Eierstöcke angefangen zu wachsen.

Letzte Woche am Donnerstag hatte ich BT und kontrolltermin und der war positiv, da meine Eierstöcke etwas vergrößert waren, soll ich weiterhin kein Sport machen sondern viel trinken und ausruhen.

Am nächsten Tag Freitag sollte ich auch Blut abgeben der war gestiegen und im Normalbereich also alles super.

Heute nacht (von Freitag auf Samstag) hatte ich in 3 Uhr sooo starken Krampf das ich aus dem Schlaf gerissen wurde bin dann aufs Klo und es waren so unerträgliche schmerzen/Krämpfe das ich kaum Luft bekommen hab und das Gefühl hatte gleich kommt was raus, ich habe wegen den schmerzen auch angefangen zu schwitzen und konnte nicht sitzen.
Aber ich hab keine Blutung. Habe dann Magnesium genommen Schmerz/Krampf ist weggegangen und seit dem nichts mehr.

Ich mache mir jetzt sehr starke Sorgen und weiß nicht ob alles ok ist, hatte jemand das auch von euch?

Ich Danke für eure Antworten :-)

1

Meinst es liegt an den vergrößerten Eierstöcken? Wenn es jetzt weg ist, hoffen wir es bleibt so. Wann hast du denn deinen neuen Termin?

3

ICh habe auch vermutet das es vielleicht daran lag, nachdem ich Magnesium genommen hab und Tee getrunken ist es weggegangen. Meinen nächsten Termin hab ich in 2 Wochen aber muss davor 2 mal blutabgeben, werde ich direkt am Montag machen. Danke für deine Antwort

Lg sarah

2

Ich hatte das genau so. Einmal richtig starke Krämpfe. War fix und fertig uns schweißgebadet. Hat ca 10 Minuten gedauert. Das war bei 5+2. War seit dem aber schon zweimal beim Ultraschall und es schaut alles prima aus. Weiß auch nicht was das war, aber es hat nicht geschadet.
Also versuche dir keine Angst zu machen.

Liebe Grüße

5

Das war wirklich ganz schlimm ich hab auch 10 min schweißgebadet und hatte so panik. Ich hab nur ein wenig Ausfluss gehabt mehr nicht.
Zum Hintergrund mir wurden 2 Blastos zurückgegeben und laut hcg sieht es für mich so aus als hätte sich einer festgebissen.
Ich hoffe auch das alles ok ist, werde ich am Montag erfahren, gebe da nochmal Blut ab.

Danke für deine schnell Antwort du machst mir wirklich mit.

4

Ich hatte auch mal so etwas , wie du es beschreibst. Mein Kiwu-Doc meinte, das Klänge nach einer Drehung des Eierstocks. Das kann wohl passieren, wenn sich eine sehr große Gelbkörperzyste gebildet hat, häufig nach hormoneller Stimulation. Es waren extrem starke Schmerzen für etwa 10-15Min. Danach waren die Schmerzen weg und kamen auch nicht wieder. Der Doc meinte, dass ist an sich harmlos, wenn es sich von selbst zurück dreht. Falls nicht, kann der Eileiter platzen 😳
Da deine Schmerzen nun weg sind, könnte es vlt. etwas ähnliches gewesen sein.
Alles Gute für dich!

6

Ja meine Vermutung war auch das es an den Eierstöcken lag. Der Schmerz war so mittig.
Da mein Progesteronwert gut war am Donnerstag sollte ich eine Tablette absetzen also statt 3x am Tag nur 2x.
Ich hoffe das alles ok ist versuche am Montag das abzuklären in der kiwu Klinik.
Das waren wirklich 10 Minuten so heftige Schmerzen.
Wieso kann sich sowas verdrehen, oder Plätzen?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

7

Ich erinner mich nicht mehr genau. Ist schon ein paar Jahre her. Googel mal "Stieldrehung Ovar". Könnte ja passen, da du ja dann auch jede Menge Hormone intus hast bei einer icsi.