Dringend Hilfe! Welches Schmerzmittel?

Ihr Lieben,

ich habe gerade festgestellt dass ich eine eitrige Mandelentzündung habe 😫 Sowas kommt natürlich immer am Wochenende...

Nun will ich morgen früh zum hausärztlichen Notdienst, um mir Antibiotika verschreiben zu lassen. Aber ich brauche jetzt dringend Schmerzmittel, um über die Nacht zu kommen. Die Schmerzen werden von Minute zu Minute schlimmer.

Ich bin in der 10. SSW. Habe nur Ibu hier. Darf ich das nehmen?! Habt ihr sonst noch irgendwelche Hausmittel?

Danke schonmal im Voraus!

1

Oh je du arme. In den ersten beiden Dritteln ist Ibu okay. Kannst du bei embyrotox nachlesen.
Gute Besserung.

7

Vielen Dank!!

2

Ja darfst du. Bis zur 27. SSW kannst du ibu problemlos nehmen. Danach ist es verboten. Paracetamol ginge auch. Schluckweise trinken und kalt ist meist besser als warm. Wichtig ist aber tatsächlich trinken, trinken trinken! Ingwer und Honig mögen streptokokken nicht. Kann man also auch gut nehmen. Ingwer aber in Maßen da Wehen auslösend.
Gute Besserung!

5

Ach und was auch gut hilft ist kalter Quarkwickel. Also Quark aus Kühlschrank ca. 1 cm dick auf ein Tuch. Dann drauf bis der Quark trocken ist und dann Hals mit Schal/Tuch wärmen....
Nochmals gute Besserung!

6

Vielen lieben Dank für deine Tipps! ☺️ Das mit den Quark werde ich auch gleich mal machen.

3

Huhu
Ibu darfst du bis zur 20. Woche nehmen
Musste ich auch wegen meinem Fuß
Und Paracetamol geht auch

LG Sabrina

9

Vielen Dank! ☺️

4

Hey, schau am besten mal bei embryotox.de nach . Da sind viele Medikamente aufgelistet , die man nehmen darf und eben welche nicht.
Ibu weiß ich Grad nicht . Aber paracetamol dürfte man nehmen . Alles gute !

8

Danke für den Tipp! Auf embyrotox bin ich so schnell grad gar nicht gekommen 🤦🏼‍♀️

10

Wenn nicht ruf den KV Arzt, kann zwar dauern bis er bei dir ist, aber er kann dir was geben für die Nacht wenigstens bzw bis Montag

Ansonsten ist ja alles schon geschrieben