Hallo,
ich habe seit gestern immer wieder Bauchkrämpfe mit hart werdenden Bauch und immer wieder stärkeren Druck am Muttermund. Heute morgen kam noch Übelkeit hinzu.
Könnten das schon Anzeichen sein das es bald losgeht?
Ist zwar meine 2. Schwangerschaft aber bei meinem Sohn hatte ich vor 16 Monaten einen vorzeitigen Blasensprung ohne wehen und musste eingeleitet werden.
Deswegen weiß ich leider nicht wie genau sich natürliche wehen anfühlen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.😊
Liebe Grüße Franziska
Bauchkrämpfe, harter Bauch und übelkeit 36+4 Ssw
Könnte schon die Vorbereitung auf die Geburt sein , also die Übungswehen die ich zum Bsp gar nicht so stark hatte.. ist bei jeder Frau unterschiedlich aber ich denke es sind alles gute Zeichen und sollte es schlimmer werden auf jeden Fall ins KH fahren
Okay danke für die schnelle Antwort. Wir fahren auf jeden Fall ins Krankenhaus wenn es schlimmer wird.
Übungswehen kenne ich auch nicht von unserem Sohn aber jede Schwangerschaft ist ja anders 😊
Hallo, bei meiner 1ten Schwangerschaft hatte ich ebenso keine Übungswehen, aber dafür bei der 2ten Schwangerschaft. Das wurde Dann so schlimm, dass ich dachte meine Tochter kommt jetzt auf die Welt.
Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn du nicht alleine bist, kannst du ein warmes Bad nehmen. Übungswehen sollten in den meisten Fällen zurück gehen bzw leichter werden und wehen verschlimmern sich meist oder bleiben gleich star.
So ist es
Ab in die Badewanne, so hatte ich meine Wehen gecheckt.
Mit der Badewanne muss ich leider warten bis mein Mann da ist. Er ist noch 2 Stunden arbeiten 🙁
Ich habe genau das gleiche wie du es beschrieben hast. Muss leider auch warten bis mein Mann nach Hause kommt dann werde ich denn Badewanne Check machen.
Wie weit bist du gerade? Ich bin bei 36+5
So mein Mann hat heute früher Schluss gemacht und komm gerade aus der Wanne. Wirklich besser ist es nicht geworden aber auch nicht schlimmer. Wir warten jetzt ab, aber ein bisschen Zeit kann sich die kleine Maus eigentlich noch lassen 🤔
Ich bin jetzt in der 36+4 Ssw 😊
Bei mir hat es zum Glück etwas verbessert nur der Bauch wird immer noch hart aber die Krämpfe sind zum Glück weg. Ich bin ehrlich ab Ende 37 kann bei mir der kleine Mann gerne raus kommen hab langsam keine Kraft mehr... irgendwie war die erste ss für mich leichter als diese jetzt 😅. Ich drück dir die Daumen das dein Baby so lange wie du es möchtest noch drinnen bleibt.