Hallo
Am 19.11.18 war in bein frauenarzt 8+2 ssw und da wurde auch 8+2 eingetragen im mutterpass. Gestern 2 wochen später war ich im krankenhaus wegen etwas bräunlichem blut auf papier. Es war aber alles in ordnung und arzt konnte sich nicht erklären warum ich schmierblutung hatte. Auf jedenfall wurde ich 3 tage zurück gestuft. In 10+2 ssw und auf ultraschallbild steht 9+6 ssw. Wie kann 2 wochen worher die ssw gestimmt haben und 2 wochen später 3 tage zurück gestuft werden. Mache mir sorgen das was nicht stimmt.
3 tage zurück gestuft
Hallo,
Mach dir mal keine Sorgen. Das war bei mir auch so.
Das kann schon passieren, wenn der Arzt Mal einen mm vom Baby nicht mit erwischt. Wäre etwas nicht in Ordnung, hätte der Doc was gesagt.
Wünsche dir alles Gute 💖
Danke hoffe hast recht. Nicht das ich jetzt weiterhin zurück gestuft werde
Bei mir wollte der Arzt mich beim nächsten Termin dann schon wieder vordatieren.
Also zurücklehnen und entspannen.
Wenn etwas nicht in Ordnung ist, kannst du dir sicher sein, dass dein Arzt dir etwas sagt 🤗
mach dir keine Sorgen, man wird noch zig mal vor und zurück datiert und am Ende entscheidet das Baby wann es rauskommen möchte.
Manchmal sind sie bei der Untersuchung kleiner, dann haben sie einen Wachstumsschub und zack ist wieder alles bestens...ist ja wie mit dem Herzchen kommt man einen Tag später schlägt es bereits und Tag davor nicht.
Alles gute für dich
Da brauch man sich absolut keine Gedanken drum machen wir wachsen alle unterschiedlich der eine ist gross der andere klein der eine wächst schneller der andere langsamer und es sind nur Durchschnittswerte
Meins ist auch mal weiter entwickelt und mal ein paar Tage langsamer jedesmal eben anders .und es war bei meinen anderen Kindern ebenso sind alle gesund und munter und bis heute wachsen sie verschieden schnell und optisch anders wäre ja such schlimm wenn's nicht so wäre
Einfach mal entspannen ;)
Bei mir war es ähnlich. Laut Rechnung und Periode hätte ich bei meinem ersten Besuch bei 6+4 sein müssen. Sie hat mich nach dem Ultraschall auf 4+0 zurück datiert. ET war anfanfs der 12.4 danach der 24.4.. 4 Wochen später tat es ihr unendlich leid aber sie sagte es käme beim ausmessen schon mal vor und mein kleiner Krümel sei eigentlich eine Woche und einen Tag weiter. Also hätte es fast mit dem ersten gepasst. ET ist jetzt der 16.4
Es kann schon mal vorkommen und das war über eine Woche zurück datiert.
LG
Brina mit Minimadame 20+6 inside 💜
Hi bei mir war es auch so , ET war 24.2.19 dann auf einmal 16.2.19 das steht jetzt fest.
LG Natalie mit Prinzessin an der Hand &Babyboy inside 30ssw
Wir waren zwischendurch mal ne Woche zurück... bis zum nächsten Termin war sie wieder zeitgerecht. Die kleinen wachsen nich nach Lehrbuch 😉
Hallo,
Ich wurde bisher in keiner Schwangerschaft vor oder zurück gestuft, auch wenn die Kleinen mal wenige Tage kleiner waren. Auf meinen US- Bildern steht einmal die errechnete Ssw. und einmal die "gemessene".
Ja bei 4+6 wurde ich auf 5+1 gestuft. Dann bei 8+2 war 8+2 und jetzt bei 10+2 zurückgestuft auf 9+6 und das 2 wochen später
Ja, das ist trotzdem normal.
Hallo,
ich habe den ET bei meinem ersten Termin freiwillig zurückstufen lassen.
Mein FA wollte nach der letzten Periode gehen und ich wusste, dass das nicht ganz hinkommt. Der US stimmte zu diesem Zeitpunkt mit meiner Rechnung überein.
Ich habe das bewusst so gemacht, da unser Krankenhaus gerne Panik verbreitet, wenn man eine Woche über Termin ist. Da können 3 Tage viel wert sein.
Bei meinem letzten US (31.Woche) war mein Sohn laut Messwerten 4 Wochen voraus.
Ich nehme das mit den Werten nicht so ernst, würde dieses Vor- und Zurückgestufe aber nicht zulassen!
Persönlich finde ich es unmöglich wenn ein Arzt nichts anderes kann, als nach dem Ultraschallgerät zu gehen.
Auch ein Embryo ist keine Maschine.
LG
Hi
Ich kenne das auch.
Gleich zu Anfangs 4 Tage zurück.
Dann wieder 4 Tage vor.
Ein ewiges hin und her.
Das haben sehr viele.
Wichtig ist nur das das Baby konstant wächst.
25+3 💓