Viele Orgasmen in der SS = leichte Geburt

Was haltet ihr von der Theorie?

Und wer viel Sex hatte, noch eine Zusatzfrage: seid ihr gerissen bei der Geburt?

1

Darüber habe ich in letzter Zeit auch öfter nachgedacht , da sich ja bei jedem Orgasmus die Gebärmutter zusammen zieht, sprich man unterstützt ja das Training was die Übung'swehen ohnehin schon als Zweck haben ...

Aber kann leider noch nichts dazu sagen , da ich diesen Monat mein erstes Kind bekommen werde ... bin gespannt wer dazu Erfahrungen hat :-)

4

Ich hab dazu gerade echt spannende Berichte gelesen und es ist, wie du sagst. Die GM wird schon trainiert und angeblich soll das dann den Geburtsvorgang erleichtern. Und durch den vaginalen Verkehr wird der Damm auch regelmässig massiert. Bin auch gespannt auf Erfahrungen😃

2

Hi also ich hatte bei meiner ersten ss kaum also nur am Anfang kurz Sex da mein ex und ich uns getrennt haben. Und ich bin paar cm gerissen also eigentlich kaum dafür das ich damlas 15 war und er der einzigste Sex Partner war. Und die Geburt ging auch sehr schnell mit wenig Schmerzen.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) & Babyboy inside 30ssw

8

Danke für deinen Bericht. Klingt nach einer tollen Geburt.

10

Ja das war sie *-*
Bin mal gespannt wie die zweite wird, da hab ich diesmal Sex :D

3

Wie definierst du denn viel?
Wir hatten eigentlich nicht mehr oder weniger Sex als vor der Schwangerschaft und ich bin bei den ersten beiden Geburten nicht gerissen.

6

Täglich, wöchentlich, monatlich oder sogar ein GV-Verbot.. bin froh über jede Art von Erfahrung zu dem Thema😏

7

So 2-3x die Woche. gab immer mal Zeiten mit mehr und weniger Lust.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich glaub nicht dass es stimmt bei meinem Sohn hatten wir am Schluss so oft Sex und orgasmen aber hab bei der Geburt richtig gelitten so dass ich oda nehmen musste und gerissen war ich auch.

Liebe Grüße

11

Ok das würde die Theorie dann komplett wiederlegen. Man kann es sicher nicht pauschalisieren. Bin trotzdem gespannt, was noch für Antworten kommen :)

12

Also wir hatten in der SS häufig Sex. Gab auch mal 1-3 Wochen ohne, weil keine Lust aber ansonsten schon regelmäßig.
Meine Tochter hatte einen KU von 37 cm und ich hatte nur einen leichten Labienriss, das musste zwar genäht werden, jedoch hatte ich danach nie Schmerzen oder anderweitige Probleme. Die Ärztin meinte, dass sind mehr oder minder Schürfwunden gewesen sind.
Ich dachte jedoch, dass es mehr daran lag, dass ich im Vierfüßlerstand entbunden habe.
Ein paar Globulis gab es aber auch dazu.

Schon möglich, dass die Theorie einen Einfluss haben kann, genau wie dieser Blasebalg „EPI PEN“?????, das Heublumenbad oder Akupunktur. Aber man kann es eben nicht pauschalisieren und man weiß halt auch nicht, wie es ohne gewesen wäre. Aber wenn es dir gut tut, machen. Immerhin hebt es die Stimmung😂
Schaden kann’s aber auch nicht, also ran an den Mann 😉

13

Hallo :) ich war dreimal schwanger und hatte in jeder Schwangerschaft keinen Geschlechtsverkehr. Bin da etwas eigen... möchte einfach mein Baby bei diesen Akt nicht dabei haben 😅 ja dämlich, ich weiß 🙈... jedenfalls bin ich bei allen 3 nicht gerissen und die Geburten gingen sehr schnell. Nr. 2 brauchte ca. 2 Stunden und Nr. kam zum Glück nicht im Auto zur Welt 😉

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Ich habe in der ss mit meinem Sohn keinen Sex gehabt und war nicht gerissen. Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern.

16

Ich und mein Freund haben schon immer ( und auch in der SS ) sehr viel Sex.
Aufjedenfall täglich, ab und zu auch öfter.
Wir hatten von Beginn bis zuletzt (41 ssw) Sex.
Ich bin gerissen, richtung MuMu und leicht richtung Damm.
Ansonsten hatte ich 3 Presswehen, die „gut auszuhalten“ waren.
Ob das jetzt am Sex lag, weis ich nicht 😄😄

Lg Teresa