Och nö, nicht diese Besenreißer :-(

Hallo ihr Lieben,
gestern mußte ich dann endlich mal los zum Umstandshosen kaufen, hab nur noch ein paar dünne Sommer-Stoffhosen die passen und irgendwie ist es gerade so kalt, da dachte ich auf zur ersten Schwangerschaftsjeans #huepf

Hab auch gleicht eine tolle gefunden und war sehr glücklich. Man sind die bequem :-)

Aber als ich dann meine nackten Beine in dieser furchtbar beleuchteten Umkleidekabine von hinten gesehen hab, bin ich fast umgefallen. Lauter blaue Adern und Besenreißer :-[ Meine Laune war gleich futsch :-( Die meißten sind an den Waden, einige aber auch an den Oberschenkeln #schmoll

Ich hatte noch nie Probleme mit sowas. Bin auch relativ schlank (1,70 m und vor der SS 56 kg, jetzt 59 kg), aber das hat damit wohl nix zu tun.

Gibt es irgendwas was ich tun kann, damit nicht noch mehr von den Dingern dazukommen?

HELP!

LG
Andrea + #ei 15+5

1

hallo!

glaub nicht viel.....viell schwimmen und erkundige dich wegen "stützstrümpfen"...kenn mich da zuwenig aus...glaub aber ich hab auch mehr bekommen seit der ss...:-(...meine mutter hat auch viele...-gehabt ;-)....hat sichs entfernen lassen! kostet nicht zuviel und tut angeblich auch net sehr weh! ABER natürlich erst laaange nach der ss machen lassen!

lg,mamijami.:-)

2

Tja, da kannst du nicht viel machen.

Mit dem Gewicht hat das nichts zu tun, eher mit dem Bindegewebe.

Ich kann nach meiner ersten SS meine Beine nicht mehr zeigen.
Besonders die Kniekehlen sind schlimm....

Stützstrümpfe habe nichts aber auch gar nichts gebracht.
Und was habe ich mich mit den Dingern gequält.........

3

Hallo Andrea,
ich habe auch Besenreißer bekommen - hatte auch schon einige vor den Schwangerschaften und sie mal entfernen lassen, war nicht schmerzhaft!
Ansonsten hört es sich so an, als seist du bei H&M gewesen? Dort haben die wirklich das furchtbarste Licht in den Kabinen und das Spiegelbild ist wirklich zum heulen, finde ich... #schock
Frage mich manchmal, ob das zum Konzept gehört? ;-)
Also, nicht verunsichern lassen von den blöden Kabinen! Zur Vorbeugung wegen der Besenreißer und zur Venenstärkung hat mir meine Hebamme von Weleda Venadoron empfohlen.
http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Hautpflege/Venadoron.html
LG,
Lotte (40.SSW) und Max (2,5 Jahre)

4

Hallo Andrea,

ich habe vor paar Wochen die erten Besenreiser bei mir gesehen. Schock! #schock
Daraufhin habe ich mir gleich Stützstrümpfe geholt. Inzwischen sieht man diesen Besenreiser nicht mehr. Aber paar blaue Venen scheinen durch. Ich denke, dass es nich so schlimm ist. Im nächsten Sommer werde ich mich schön sonnen, dass man die Dinger nicht mehr sieht. Hoffe es ist auch so!
Aber mit diesen Stümpfen ist alles insgesammt besser beworden. Die hauen zwar nicht gerade schön aus, aber die Beine fühlen sich gleich viel leichter an und schmerzen nicht mehr. Mit der Hitze geht es auch.

LG

Inna + #baby Fiona (24. SSW)

5

Ich habe trotz Stützstrümpfen jede Menge Besenreisser bekommen. Mal sehen, ein Teil davon soll sich nach der SS ja wieder bessern, den Rest lasse ich beim Hautarzt wegmachen (ist ja zum Glück nicht sooo teuer). Insofern habe ich keine Probleme damit.

Grund für diese schönen Adern ist wohl, dass wir zusätzlich zur gestauten Flüssigkeit im Gewebe nun auch mehr Blut haben als sonst. Und das sucht sich eben alles Wege...

Aber wie gesagt, man kann die Teile wohl ganz gut entfernen inzwischen, insofern gibt es schlimmere Übel in der SS ;-)