Schmerzen am Steißbein von SS?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 10. SSW (9+4) und seit einigen Tagen habe ich schlimme Schmerzen in der Steißbeingegend. Sitzen ist super unangenehm. Saß heute 1 Stunde im Auto und das war fast unerträglich. Auch auf der Couch ist es unangenehm, sodass ich jetzt liege. Stehen und Liegen geht deutlich besser. Kann das von der SS kommen? So weit bin ich ja noch nicht... wenn ja, habt ihr Tipps gegen die Schmerzen? Danke schon mal 🍀

1

Oh... Ja, bei mir fing es zu der Zeit auch langsam an, allerdings war das Auto immer eher angenehm. Ich hab seit ca. Ssw. 11 steißbein Schmerzen und es wird immer schlimmer. Bin jetzt 23+5 und hab ein sitzkissen besorgt, dass das steiß ausspart und angenehmer ist. Die Schmerzen sind trotzdem noch da, kommen aber später und sind danach besser auszuhalten. Ich mach Sport, auch für den beckenboden, weil das einfach gut tut. Der fa könnte leider nur sagen, dass die Tendenz die ist, dass es schlimmer wird... Bin mal gespannt ob du neue Tips bekommst :) LG

2

Hallo :-),
Oh ja.. das kenne ich :-D.
Bei mir hat es in der 8 ssw angefangen, immer mal wieder zu ziehen wenn ich mich falsch bewegt habe. Und heute (11+6) ist es schlimmer, wenn ich falsch liege, sitze oder stehe.. dann sieht man mich ganz komisch zucken :-D. Sieht bestimmt lustig aus, auf der Arbeit darf ich mich auch schon anhören; du trägst doch noch gar kein Gewicht mit dir rum und hast jetzt schon rücken...

Schöne kugelzeit noch und ganz liebe Grüße :-)
Mucky und Baby (11+6)

3

Hallo.

Mein kleiner ist nun 5 Wochen alt, aber wenn ich zu lange sitze hab ich das auch noch. Ganz schlimm ist aufstehen. Mir hilft zum lockern nur bewegen. Laufen, Becken kreisen, sowas halt.

4

Hi ich hatte/hab das manchmal immer noch :(
Ich könnte auch bis 20ssw sowas rum kaum sitzen tat so weh, klar jezt hab ich es auch abzu beim sitzen aber wen ich gerafe liege komm ich nimma hoch oder auf die Seite :/ es kommt von der ss da alles weich wird . Helfen tut massieren bischen schwangerschaftsgymnastik laufen aber sonst eigenlich nix . Bin sogar zu Krankengymnastik gegangen.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) & Babyboy inside 30ssw