Ja oder Nein ??
Wie wichtig ist das ?
Nackenfaltenmessung ???
Hi..ich würde es nicht machen lassen! Und wenn es vlt einen Grund gibt, dann gleich lieber nen Bluttest..dann is schwarz auf weiß!
Bei der Messung sind es nur Daten die nie 100% stimmen..dann vermisst er sich mal und dann hat man wochenlang Panik und am Ende is nix! jedes Zentrum welches solche Untersuchungen macht nicht nimmt unterschiedliche Programme zum messen der Daten und jedes Programm spuckt was anderes raus. Man findet viel zu lesen darüber!
Schöne Kugelzeit dir!!
Dies ist eine individuelle Entscheidung. Überleg dir, ob ein "negatives" Ergebnis Konsequenzen für dich hätte und ob du wissen möchtest, dass ggf eine trisomie vorliegt.
Wir verzichten auf die Untersuchung,da ich meine Schwangerschaft genießen möchte und uch mich nie gehen unser kleines Wunder entscheiden würde.
ich selber habe sie machen lassen, da sie von meiner kk bezahlt wurde. allerdings stand für mich fest, dass ich das Baby austragen werde, auch wenn es nicht gesund ist.
Ich habe es machen lassen, da bei einer eventuellen Behinderung ich mich hätte drauf einstellen können.
Ich hab sie gemacht, aber nicht primär wegen der nackenfalte. Die wenigsten wissen, dass da ALLES angeschaut wird, von Herz bis Nieren, Gehirn bis Blase. Finger und Zehen werden gezählt, Wirbelsäule begutachtet. Ich fand es sehr toll und wichtig, denn dann könnte man dem Kind im mutterleib helfen, wenn es ein organisches Problem gibt. Außerdem kann man sich so besser eine Entbindungsklinik raussuchen, wenn man vorher schon wüsste, dass das Kind wahrscheinlich einen Herzfehler hat.
Ich fand die Untersuchung toll und würde es immer wieder machen, schon allein weil man es sich eine Stunde lang angucken kann 😇
Das wird doch auch beim organscreening gemacht oder nicht ?
Ja das stimmt. Ich fand es jedoch gut, wenn sich 2x alles genau angesehen wird. Zumal ich nicht weiß, ob in der 20. Woche bei einigen organschäden noch eingegriffen werden kann?
Mir hat es Sicherheit gegeben und ich denke, dass es nicht verkehrt ist mehrmals in verschiedenen Stadien über alles drüber zu gucken. Ich denke da wird nicht so leicht etwas übersehen..
Wir haben es nicht machen lassen. Wir waren der Meinung das alle wichtigen Untersuchungen und vor allem nötige von der Krankenkasse bezahlt werden. Natürliche habe auch ich ein ganzes Heft an Zusatzuntersucjungen bekommen aber da diese alle nicht 100% wollen wir es abwarten. Ich war dafür bei der frühenfeindiagnostik auf Grund spinabifida bei meiner Oma.
Ich hab Sie letzte Woche Mittwoch gehabt, aber auch nur durch meine Vorgeschichte bei der ersten Ssw. Es wäre mir egal ob mein Zwerg irgendwas hat, lieben tu ich ihn/sie so oder so.
Aber es war schön außer der Reihe mal Baby tv zu haben & da es von der kk übernommen wird, halt auf Grund der Vorgeschichte nehme ich die zusätzlichen untersuchen mit.
LG Claudi mit Erbse inside 13+3