Hallo ihr,
bin gerade dabei, mir Gedanken zur Kliniktasche zu machen. Zur Geburt möchte ich ungern die Hemden des Krankenhauses anziehen. Gibt es Alternativen? Was könnt ihr empfehlen? Auf was sollte ich achten?
Was zur Geburt anziehen?
Hallo, ich hatte mein normales Oberteil an und habe nur die Hose ausgezogen. Ich war aber nur 1,5 Stunden im Kreißsaal.
LG
Hatte ein langes T-Shirt an (bis über die Hüfte ca) und werde es beim zweiten jetzt auch wieder so machen!
Ich werde mir ein Nachthemd holen, wo die Knöpfe bis nach unten vorne zu öffnen sind
Oder ein extrem langes Oberteil aus der Herren Abteilung, mal schauen ^^
Müsste auch mal so langsam packen ^^
LG Sarah3616 mit Boy 33+1
Bequeme Kleidung, großes T-Shirt vom Partner zum Beispiel!
BH ohne Bügel, Bustier zum Beispiel ist super...
Was du schnell ausziehen kannst wenn's Baby schlüpft zum auf die Brust legen!
Ich persönlich bleibe bis zum Schluss, so lange es geht angezogen, auch untenrum!
Da ich ambulant entbinde, nehme ich nur Essen mit was ich während der Schwangerschaft nicht essen durfte 😂!
Müsste ich dort bleiben liegt ne seperate Tasche im Auto mit Klamotten!
LG mom mit Babygirl inside ❤️
Hallo,
Ich hatte beide Male ein normales T-shirt an.
Für die erste Geburt hatte ich ein großes Shirt von meinem Mann dabei. War überflüssig, es lag die ganze Zeit in der Tasche 😂.
Es ging beide Male so plötzlich los (hatte allerdings Einleitungen) das ich nicht einen Gedanken an meine Klamottenwahl verschwendet habe.
Als ich nach den Geburten mit meinen Kindern kuscheln durfte habe ich mich zugedeckt und das Shirt hochgeschoben. So hat man trotzdem nichts gesehen und ich habe mich nicht nackig gefühlt.
Hallo🙋
Gib mal bei Amazon einfach Geburtshemd ein. Habe mir für die bevorstehende Geburt auch was langes mit Knopfleiste von dort bestellt 🤗, vllt findest du da ja auch was!
Lg Sternschnuppe mit babyboy💙 inside 36+4
Super Tipp! Die sehen echt gut aus und die Knopfleiste für die PDA gefällt mir auch. Hab ich gleich mal auf die Wunschliste gesetzt : ) Dankeschön!
Habe mir auch ein Geburtskleid bei Amazon bestellt. Hinten komplett mit Druckknöpfen für eine evtl pda,und vorne mit Stillfunktion und komplett zum runterklappen im Brustbereich.
Schön ist anders,aber wenigstens funktionell und mein eigenes.
Liebe Grüße
Ein schwarzes, langes Männer- T-Shirt und einen Sport/Still-Bh drunter. Unten kannst du selbst entscheiden. Wird ja eh dann ausgezogen. Aber etwas Bequemes ist von Vorteil. Denn wenn du Schmerzen hast und dich kaum bewegen kannst, macht sich eine Jogger besser als eine Umstandsjeans, die dann noch ausgezogen werden muss.
Hallo,
Bei meinem Sohn hatte ich ein Klinikhemd an und bei meiner Tochter, da es in der Nacht los ging, ein einfaches Top