Hallo ihr lieben..
Ich bin heute bei 29+2 und habe bereits seit einer Woche wenn nicht sogar schon etwas länger, schmerzen im Oberbauch. Ungefähr 10/15 cm über dem Bauchnabel.
Würde den Schmerz als stechend/drückend/ziehend beschreiben. Er ist auf jeden Fall nicht tief. Fast so als ob man sich gestoßen hat. Immer an der gleichen Stelle! Sind das vielleicht nur die Organe die drücken oder Muskeln?! Oder sogar das Baby?!
Bin verunsichert ob ich deswegen extra zum Arzt gehen soll. Es ist zum aushalten aber sehr unangenehm. Vor allem abends dann. Anfangs war es nicht täglich und nur wenn ich etwas körperlich gemacht habe wie Bad putzen, Küche aufräumen. Mittlerweile seit einer Woche jedoch täglich schon sobald ich aufstehe. Beim kochen habe ich es heute wieder extrem gemerkt. Und das ist ja nun wirklich nicht anstrengend.🙈
Was meint ihr dazu? Hat das vielleicht noch jemand?
Ich habe am 20. Dezember meinen nächsten Termin. Bis dahin aushalten oder doch vorher hin?!
Oberbauch schmerzen🙈(langer Text)
Hey
Ist es eher einseitig?
Viele Grüße
Immer nur mittig die gleiche Stelle!
Ich habe in beiden Schwangerschaften schmerzen rechts im Oberbauch gehabt . Ein blöder stechender schmerz. Der war auch nur bei bestimmten Bewegungen , ganz schlimm wenn ich viel gesessen habe .
In der ersten Schwangerschaft würde ich komplett gescheckt und nichts wurde gefunden . Die schmerzen wurden besser als sich der Bauch gesenkt hat . Nach der Schwangerschaft waren die komplett weg .
In dieser Schwangerschaft waren die schmerzen viel früher da und viel stärker also wieder ins Krankenhaus zum durchchecken .
Es ist ein Nerv der am rippenbogen entlang geht , haben viele Schwangere . Es ist sehr nervig , aber man kann nicht dagegen tun . Mir wurde gesagt das ich die ganze Schwangerschaft Schmerzmittel nehmen soll , das Problem dabei ist das man eine andere Haltung einnimmt und nach der Schwangerschaft bekommt man rückenprobleme. Ich habe trotzdem keine Schmerzmittel genommen und habe mich bis jetzt gequält. Mein Bauch hat sich langsam gesenkt und es wird wieder besser ( bin in der 36ssw) .
Viele Grüße
Hallo!
Ich hatte leider das HELLP-Syndrom mit re.- seitigen Oberbauchschmerzen. Ich würde zum Arzt gehen. Lieber Abklären lassen.
LG Gabi
Ohje 🙈 okey vielen Dank!
Ich habe das auf der rechten Seite am Oberbauch wenn ich nur drauf streichle tut es weh nur wenn ich liege ist es komischerweise weg. Hab es heute auch meine fa gesagt das ich da Schmerzen habe aber sie sagte nur wenn es im Liegen nicht weh tut sollte ich mich ausruhen aber dann paar min später sagte siech sollte mich mehr bewegen. So ganz hab ich denn Sinn nicht verstanden erst sagt sie ich sollte mich ausruhen und auf der anderen Seite ich soll mich mehr bewegen 😬 aber Klär das lieber auf und geh zu deiner fa lieber einmal zu viel als zu wenig. Und ich bin schon Ende der 37 Woche Villt macht sie sich deswegen nicht so viel sorgen. Ruf lieber mal morgen mal bei deine fa an. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰
Lg Apfel mit Räuber an der Hand 18 Monate alt und babyboy Inside 💕
Das werde ich .. ja man weiß ja nie ob es was harmloses oder vielleicht doch schlimmeres ist...🙈
Vielen Dank 😊 wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft 🤰😊
Dankeschön 😊
Wenn es eher rechtsseitig ist, ist es wahrscheinlich die Leber, die gedrückt/gequetscht wird. Bei der Einen kommt es früher, bei derAnderen später oder auch gar nicht. Da kann man dann aber leider nichts machen. Habe das auch und es nervt extrem. Würde aber trotzdem zum FA und es abklären lassen. Mein Arzt hatte Blut abgenommen zur Kontrolle. LG