Brauche Ratschläge

Bin echt verzweifelt, brauche euere Meinungen.

War heute beim Arzt zur Untersuchung. Voran erstmal: ich bin in der 7+1. zwei fruchthöhlen waren mit dottersack zu sehen. Letztre Woche hat man bei dem kleineren ein Herzschlag gesehen. Bei dem großen war nichts zu sehen.

Und heute bin ich hin mit Freude, und Hoffnung dass das 2. Herz jetzt sich angefangen hat zu schlagen, dann der Schock... sie sieht keine Herzschläge mehr.. sie kann nichts dazu sagen außer komisch nichts zu sehen. Aber beide fh sind größer Grösser geworden. (6mm) obwohl es 4 sei. Sollten.

Auf meinen Wunsch warten wir jetzt noch ne Woche weil ich es nicht verstehen kann wieso es größer wird aber keine Herzschläge zu sehen sind.. wo doch einer da war!

Habt ihr sowas mal erlebt?? Kann ich noch hoffen?? Ich bin am Boden zerstört und verstehe grad die Welt nicht mehr.

1

Es tu mir Leid, dass du sowas erleben musst.

Bei mir war es ungekehrt. Ich hatte bis zur circa 9. SSW zwei Herzschläge und dann war nur noch einer da. Die beides waren zu den Zeitpunkt gleich groß udn meine FÄ meinte, dass der eine erst in den letzten paar Stunden gestorben ist, daher sah er so groß aus.
wahrscheinlich ist es bei dir auch so, dass der Embryo nach den letzten US noch weiter gewachsen ist und dann kurz vor den US gestorben ist.

LG Morgain

2

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die andere fh wo kein Herzschlag zu hören war auch gewachsen ist. Kann es denn nicht sein dass sein Herzschlag später schlägt

Heißt das jetzt, dass ich nichts im Bauch habe????

3

Natürlich hast du etwas im Bauch, aber vermutlich leider keine intakte Schwangerschaft. FHs wachsen nicht durch den Inhalt, sondern gerade am Anfang durch Hormone. D. h. auch ein Windei, d. h. eine FH ohne embryonale Anlagen, wächst, obwohl nichts drin ist.

Letztlich bedeutet ein nicht mehr zu sehender Herzschlag in den allermeisten Fällen eben leider eine MA. Hab ich richtig verstanden, dass letzte Woche beide FHs einen Dottersack hatten? Lass in einer Woche nochmal schauen, aber große Wunder würde ich nicht erwarten. Gerade wenn Dottersäcke da waren sollte in einem gewissen Zeitraum schon ein deutlicher Herzschlag zu sehen sein.

Liebe Grüße und alles Gute!