Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute meine erste Untersuchung in der KiWu wo die SS bestätigt wurde. Ich bin heute 5+4 mit Zwillingen .
Ich habe eine IVF hinter mir und musste ab Punktion ASS100, Fragmin und Prednisolon nehmen, sowie Lutinus.
Nun sagte man mir heute ich brauche die Medikamente nicht mehr nehmen ausser das Lutinus (Progesteron)... Irgendwie habe ich Angst, dass dann etwas passiert.
Ich weiß, die KiWu wird schon wissen was sie machen, die Arzthelferin meinte auch "alles was Ihnen gut tut, nehmen Sie weiter und dass ist das Lutinus"...
Trotzdem komisch...
Wir war das bei euch?
Schwanger und nun nach IVF Medikamente absetzen etwas Angst davor...
Hi,
wir habe eine ISCI gemacht. Ich habe an Punktion Utrogest genommen und zusätzlich ab Tranzfer Estrifam. Beide Medis habe ich bis um Ende der 12. SSW genommen. Das hat die KiWu empfolen udn meine FÄ war der gleichen Ansicht. HAbe beide dann von heute auf morgen abgesetzt. Ich hatte nie Zweifel oder Sorgen über die Aussagen der Ärzte, da ich ihnen und ihrem Fachwissen vertraue. Vertraue den Aussagen deiner Ärzten sie haben die Erfahrung und kennen deine Krankengeschichte.
LG Morgain
Ich weiss wie du dich fühlst.
Hatte zwar keine ivf aber musste auch cortison nehmen. Viele müssen es bis zum Herzschlag nehmen. Ich bis zur 17.Ssw dann ausschleichen (wurde immer im Blut kontrolliert). Das ass nimmst du vermutlich nur vorsorglich oder? Schadet aber auch nicht wenn du es länger nehmen würdest.
Red doch nochmal mit der Klinik.
Progesteron kannst du lange nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻
Ich bin durch die Kryo ss geworden.
Progesteron auf jeden Fall bis zur 12 ssw weiter nehmen, dann langsam ausschleichen.
ASS habe ich bis zum Test genommen... war auch gut so, ich hatte dann immer wieder Blutungen, u da es durchblutungsfördernd ist wäre das natürlich weiter nicht gut gewesen.
Das fragmin u predni hab ich nicht genommen, da kann ich dir keinen tip geben!
Habe übrigens auch Zwillinge von meiner ersten IVF vor 7 Jahren 🙂
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles gute weiterhin!
Lg Luni
34+4 mit ihrem Mädchen Mäuschen
Lieben Dank euch für die Antworten.
Ich versuche den Ärzten da schon zu vertrauen... Klar dass das Progesteron bis zur 12 SSW zu nehmen ist, dachte ich mir schon...
Für was genau die anderen Dinge genau sind, weiß ich nicht, bzw. ob die der Ausschlaggebende Punkt waren, dass es geklappt hat, frage ich mich halt...
Und wenn die plötzlich nicht mehr da sind ...
Naja man macht sich ja immer zu viele Gedanken, vor allem wenn man so lange dafür gekämpft hat.
Hallo!
Ich habe das Östrogen und das Prednisolon ab der 12ssw ausgeschlichen. Hab vorher Progesteron gespritzt und oral genommen und die Spritzen auch ausgeschlichen. Fragmin hab ich ebenfalls in dieser Zeit abgesetzt. Auf Anraten meines FA nehme ich nach wie vor Tass 150 (er hat es gesteigert) und 200mg Progesteron abends oral, hatte aber auch immer Probleme mit der Schleimhaut...
Ich persönlich bin sonst schon der Meinung, dass man den Ärzten vertrauen sollte, allerdings kommt es mir wirklich etwas früh vor... Kannst du deinen weiterbehandelnden FA fragen?
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐und Herzenswunsch 16ssw
Also ich hatte Icsi hinter mir ich musste bis zur 12. Woche Progesteron einnehmen 3x2 vaginal und mindestens bis zur 21. Woche Ass Empfehlung von Kiwu Praxis an meinen FA diese meinte es könne sogar sein das ich das Ass bis zum Schluss nehmen muss mdl. sehen bin jetzt 14+2 und vom FA nehm ich noch folsäure und Magnesium und Eisen bzw das Eisen war schon vorher