Isg Syndrom

Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 13. Woche und verzweifel immer mehr .

Als ich mit meinen Sohn hoch schwanger war fingen die schmerzen in im linken lendenwirbelbereich an . Manchmal so stark das ich mich kaum noch bewegen konnte . Dies ist schon etwas über 3 Jahre her.

Letztes Jahr war ich als krankenpflegerin tätig und es wurde wieder so schlimm . Ich konnte meine Arbeit nicht mehr nach gehen . Zuerst war der Verdacht es sei ein bandscheibenvorfall. Ich musste jeden Tag Schmerzmittel nehmen und bekam vom Arzt öfter eine Spritze.
Nichts half .
Dann zum mrt. Befund : nässende lession am isg Bereich.
Therapie: Schmerzmittel und Bewegung.

Jedes mal sagte ich zu meinen Arzt das es durch Bewegung schlimmer wird . Nicht mal mehr Yoga konnte ich machen oder meine Gartenarbeit.

Nach ein paar Wochen ging es wieder .

Nun seit dem ich schwanger bin wird es von Tag zu Tag schlimmer . Nun in der 13 Woche muss mein Mann viel im Haushalt helfen . Ich habe nun solche schmerzen das ich kaum gehen kann . Bei jeden Schritt könnte ich heulen .

Ich habe echt Angst wie es wird wenn Krümel noch größer und schwerer wird .

Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht Tipps wie ich es etwas lindern lindern könnte ?

LG

1

Ich hatte das in der ss auch, allerdings erst so an der 30. Woche... da wird niemand großartig was machen in der Schwangerschaft-ich war bei der Physiotherapie und hab leichte Massagen bekommen, dann auf dem pezzi ball die Hüften kreisen hat etwas geholfen. Nach der Geburt war es direkt wieder gut, also halte durch 🙏

2

HI ! Das ist wirklich sehr fieß, ich kenne es auch :(
Dehnungsübungen, Pendelübungen um es zu lockern, Kinesiotape, leichte Massage durch Physio-das sind so die Sachen, die mir immer gut helfen. Und schnell reagieren, je länger die Beschwerden da sind, umso länger dauert es , bis sie weg sind (so meine persönliche Erfahrung).

Gute und vor allem schnelle Besserung!!!

3

Hi,
ich kenne das auch, allerdingsnicht aus einer Schwangerschaft sondern vom arbeiten. Mir hat Akkupunktur bei meinem Orthopäden gegen die Schmerzen sehr geholfen!
LG das Fischchen