Übelkeit

Hallo Mädels,
befinde mich erst bei 5+4, habe aber schon heftige Übelkeit den ganzen Tag über, bekomme nie mehr runter zu essen wie eine mini Portion zwischendurch. nach 30 Minuten knurrt mir wieder der Magen und gleichzeitig verstärkt es die Übelkeit. Das geht den ganzen Tag so, sodass ich auch spät abends nochmal was essen muss.
Was hat euch da besonders gut geholfen?

Danke im Voraus:)

1

Ich fühle mit dir , bin heute 5+1 und es fing extrem gestern Abend an und heute auf der Arbeit und über den ganzen Tag ... :/

2

Ja genauso wie bei mir, hatte nicht so früh damit gerechnet. Hat dir irgendwas gut geholfen?

9

Heute auf der Arbeit, dachte ich ach du scheisse wenn das nicht gleich weg geht 🤮 habe das Fenster auf gemacht und mir extra Salzstangen von zuhause mit genommen, das ging einigermaßen( zuhause angekommen war mir wieder übel , hab mich direkt hingelegt nach dem Essen und jetzt gehts )
Also eigentlich hilft mir , wenn ich das Fenster öffne und oder schlafe
Na Prost Mahlzeit wenn das so früh anfängt und ich aber noch ein paar Wochen vor mir hab 😂

3

Du Arme. Kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht, hatte das 3x ganz schlimm von der 5. Bis zur 13. Woche...
Bei der ersten hab ich mich mit Minischlückchen Cola über Wasser gehalten (ja das ist erlaubt!)
Bei den anderen beiden hab ich gleich die Hebamme kontaktiert. Beim zweiten hat Akkupunktur voll gut geholfen, da gings innerhalb von ein paar Tagen schlagartig besser.
Beim dritten hat das leider gar nicht angeschlagen, dafür hab ichs da mit Globuli hinbekommen!
Also keine Scheu, jetzt schon eine Hebamme zu suchen. Die haben ihre Tricks und Tipps. Und die paar Wochen können unendlich lang werden, wenn es Euch so übel geht!
Schöne Kugelzeit wünsch ich Euch 😉

5

Danke für deine Antwort, werde das mit der Cola wohl mal versuchen.

Also verstehe ich dich richtig, Hebamme jetzt schon? Dachte das sei viel zu früh, immerhin kann ja noch sehr viel passieren, da hab ich etwas Angst vor...

Vielen Dank :)

4

Ich kann auch sehr gut mit dir fühlen. Bei mir hat es auch so früh schon angefangen und wurde leider auch noch schlimmer mit erbrechen. Aktuell bin ich in der 11ssw, jetzt hab ich Tage an denen gehts mir gut und dann kommen aber wieder Tage da gehts mir einfach wieder kotzübel. Bei mir ist es auch so, dass ich nachts aufwache weil mir so schlecht ist. Helfen tut leider nicht viel außer, wie du schon schreibst viele keine mahlzeiten am Tag verteilt.

Alles gute!

6

Ich muss wohl oder übel dadurch, ich probiere mich wohl einfach mal durch die Hausmittel durch. Aber ich hoffe es wird nicht schlimmer.

Danke für deine Antwort und dir auch trotz Übelkeit eine tolle Schwangerschaft:)

7

Hallo,

auch ich kenne das nur zu gut. Meine Ärztin hatte mir Vomacur verschrieben. Das verstärkte allerdings die Übelkeit. Meine Hebamme empfahl mir, nachts ein Glas Cola ans Bett zu stellen und wenn ich nachts wach werde, immer ein paar Schlucke zu trinken. Das hilft zumindest gegen die Übelkeit am Morgen. Tagsüber hilfts ab und an auch.

Ich drück die Daumen. ✊

8

Huhu🤗
Bin heute bei 5+0
Mir gehts auch seit ES+9 (fast 2Wochen) schlecht mit Übelkeit und Erbrechen..
Mir hat Nausema geholfen, das sind hochdosierte Vitamine..und Fenchel/Kümmeltee..
Hab zwar immer noch tgl. Übelkeit aber das Erbrechen ist weg..war wirklich bis zu 10x tgl. die ersten 5 Tage..Wird dann irgendwann auch gefährlich wenn der Flüssigkeitshaushalt auch nicht mehr stimmt..war kurz vor der Einweisung..
Hab übermorgen wieder ein Termin bei 5+2 und hoffe ne Kleinigkeit zu sehen..letzte Woche bei 4+2 sah man "nur" eine hochaufgebaute Schleimhaut und ein Hcg Wert von 522..
LG und ich hoffe uns gehts bald besser😊

10

Danke für eure Antworten, dann bin ich ja froh nicht allein zu sein. Heute schien alles fast wie verflogen, aber nicht zu früh freuen :D
Das mit der Cola werde ich aufjedenfall versuchen und auch mit den Salzstangen.

Danke Mädels und alles gute:)

11

Oh man... Also hat es dich auch so erwischt wie mich... Ging bei mir auch bei 4+5 los mit ersten mal übergeben und den gleichen Symptomen, wie du beschreibst. Dann hatte ich ein zwei Wochen Ruhe bis es noch schlimmer zurück kam🙈
Hat dir denn mittlerweile was geholfen?