Starke Krämpfe nach geburtsvorbereitenden Maßnahmen

Hallo, komme morgen in die 38 SSW. Gestern war die Hebamme bei mir und gab mir Tipps , um die Geburt zu beschleunigen. Leinsamen, Ingwertee und Himbeerblättertee. Und ich Blöde hab glaub ich zuviel davon getrunken.. 3 Tassen und bestimmt 4-5 Esslöffel Leinsamen im Joghurt. Seitdem hab ich starke Krämpfe im Oberbauch, an den Seiten (wie Senkwehen) und seit 14 Uhr Unterleibschmerzen. Bauch ist auch etwas hatt und der Bauchnabel taub komischerweise ...Bitte um Erfahrung... wer hätte nach so Mittel auch Schmerzen

1

Also wenns so schlimm ist würde ich vielleicht nicht hier nach Rat suchen sondern eher meine Hebamme mal anrufen ☺️ Alles gute dir

2

Verstehe ich aber auch nicht warum du nicht schon zum FA bist oder deine Hebamme kontaktiert hast.

Ich habe seit der 36. Woche auch täglich Himbeerblättertee und Leinsamen eingenommen.
Leinsamen wirken Stuhlfördernd, eventuell rebelliert da deine Verdauung vielleicht und du bekommst demnächst Durchfall.
Vielleicht hast du aber auch beginnende Wehen ... können wir hier nicht sagen da wir dich weder kennen, noch sehen oder gar Ärzte bzw. Hebammen sind.
Ruf sie an! 🤷‍♀️🤦‍♀️

3

Hi,
3-5 EL Leinsamen ist ziemlich viel, wenn du nicht ganz viel Wasser dazu getrunken hast, kann ich mir auch vorstellen, dass die Krämpfe davon kommen. Wenn die Krämpfe aber wirklich auf eine beginnende Geburt hindeuten, wirst du das wahrscheinlich ziemlich schnell merken. Ich persönlich glaub nicht, dass einen Tag lang Tee und Leinsamen einnehmen eine Geburt auslösen. Ich hoffe, das lässt sich schnell klären. Alles gute und eine entspannte Geburt!
LG, Budababy 33.SSW

4

Meines Wissens regen die Sachen die Verdauung und den Darm an, was dann die Gebärmutter anregt.
Ich tippe auf Magenprobleme, da etwas zu viel des Guten.
Gute Besserung!

5

Hätte ich auch getippt.

Vorallem der Joghurt mit den Leinsamen. Waren die geschrotet oder ganz? Ganz Quellen sie nämlich im Bauch nochmal richtig schön auf. Da dort aber momentan durch dein Baby der Platz knapp ist, kommt es zu Beschwerden.