Bin heute 33+5 und war heute beim Arzt. Der kleine hat jetzt schon ca 2700 Gramm 😳 ist das nicht bissi viel? Sie meinte es ist gut verteilt, also der kleine hat keinen dicken Bauch oder so.
33+5 ssw
Ich hatte bei 30+1 auch 1800g
Beim letzten Termin hatte ich 2150. das war vor zwei Wochen.
Ich bin echt mal gespannt wie das weiter geht und wie schwer er wirklich ist wenn er kommt ☺️
Bei mir hatte die Kleine auch bei 32+0 schon 2200 g.
Mache mir auch etwas Gedanken /Sorgen, ob alles okay ist.
Hey :)
Ich war gestern bei 33+2 und die kleine hat ca 2400g und ist damit noch Norm, aber schon recht schwer und groß. Meine kleine ist recht lang, wohl schon ca 48cm. Das macht im gesamten natürlich auch was am Gewicht. Lang ist sie aber schon andauernd. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier wirklich nur um reine Schätzungen handelt die auch gerne mal um 15-20% abweichen. Gestern habe ich schon gesehen, dass sich der Kopf nicht mehr so gut messen lässt.
Ich denke immer, wenn etwas sehr auffällig wäre, würde man es gesagt bekommen.
Alles Gute 🍀
Hallo ,
Ui das ist wirklich schon ein ordentliches Gewicht.
Wie groß ist der Zwerg denn?
Wie geht's dir denn mittlerweile ?
Ist es besser geworden?
LG
Hallo,
ich war heute bei 33+2 SSW beim FA.
Eigentlich stand kein Ultraschall mehr an, aber er wollte meinen Gebärmutterhals kontrollieren.
Die Messwerte ergaben ebenfalls um die 2700g.
Naja, erstens sind es nur Schätzwerte und zweitens selbst wenn sie passen, sehe ich da kein Problem.
Es hätte mich gewundert, wenn ich ein kleines, zierliches Kind bekommen würde.
Bei meinen beiden Kindern lagen die Schätzwerte übrigens ein gutes Stück daneben. Beide waren leichter als ausgerechnet, eben nur etwas größer.
LG
Mein kleiner war ca in der 35 Woche 2500 und jetzt in der 37 Woche wiegt der kleine 2900 😅
In der 34 ssw hatte meine Maus 2200 g. Sie kam in der 38 ssw mit 3 kg zur Welt, wurde aber am Tag davor auf 3300 g geschätzt. Auch sollte sie ca. 54 cm lang sein und sie war 51 cm. Die Schätzungen stimmen nicht immer :) Wünsche dir alles Gute ❤️