Riesen Solipo oder auch nicht - wie würdet ihr reagieren *langer text*

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß Grad einfach nicht was ich bzw wie ich reagieren soll.

Ich bin seit Ende Oktober Anfang November im BV, vorher war ich aufgrund andere Dinge seit Anfang Oktober krankgeschrieben, die Schwangerschaft war zwar so nicht geplant aber wir freuen uns auf unser kleines Wunder. Nun hab ich heut mit der Zentrale meiner Firma telefoniert, da mein Gehalt noch nicht da war, ich dachte da es das erste Gehalt wärend des BV ist, das da vll etwas falsch gelaufen ist.
Die Dame war auch sehr nett am Telefon, nur als sie mir sagte das Ihr mitgeteilt worden ist das ich nicht mehr Schwanger bin hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Bei mir hat sich niemand gemeldet um mal nachzufragen ob das stimmt. Angeblich hätte mein Chef versucht anzurufen.
Ich habe weder Kontakt zu einem Kollegen oder zu Ihm gehabt, also muss einer der "netten" Menschen da rum rennen und sowas erzählen.

Was würdet ihr tun, ich weiß Grad nicht ob ich die Leute zur Rede stellen soll oder es einfach lassen soll. Gott sei dank muss ich dort nicht noch mal hin nach der Schwangerschaft, da mein Vertrag kurz vor Et ausläuft, wäre wenn es anderes gekommen wäre zwar der fest aber unter solchen Bedingungen bin ich Grad echt froh.

Sry for den Mörder Text aber ich brauchte Grad mal etwas mimi 🙈🙈

1

Aber selbst wenn es so wäre müsstest du ja sein Gehalt bekommen .

Wie bist du denn mit der Dame verblieben? Ich würde es nur noch mit den Personen regeln die verantwortlich für die Zahlung sind und dann die Schwangerschaft genießen.

2

Sie war genau so geschockt wie ich, aber Gehalt hat sie überwiesen. Nur mich kotz es halt auf gut Deutsch an das die nicht mal Anfragen und einfach alles einstellen und sich nur auf das Wort von jemanden verlassen der mich seit Monaten nicht gesehen oder gesprochen hat

3

Ja. Das kann ich mir vorstellen.
Würde mich auch ärgern.

Dennoch... Versuche den Rest der Schwangerschaft zu genießen. Du siehst keine der Flitzpiepen wieder und nun weiß die Zentrale ja Bescheid.

weiteren Kommentar laden
5

Das finde ich auch erschreckend und ich wäre auch sauer.
Was mich aber irritiert: Hast Du denn mit Deinem Chef gesprochen über Krankheit / BV? Ok, man muss nicht sagen worum es geht. Aber in der Regel bespricht man sowas ja dann und dann können keine Missverständnisse entstehen, hattest Du denn keine Übergabe zu machen oder ist das für Deinen Arbeitsplatz nicht relevant?

Die Lohnabteilung kann auch nicht auf Grund hören/sagen von irgendwem eine Zahlung einstellen. Selbst wenn diese davon ausgehen, dass Du nicht mehr schwanger bist, dann hättest Du ja eine Krankmeldung vorweisen müssen und spätestens da muss doch dein ausgefülltes BV auffindbar sein, was Du sicher abgegeben hast. Was hat denn die Lohnabteilung gedacht was bei Dir ist, dass Du unentschuldigt fehlst?

Sehr mysteriöse Abläufe auch in der Lohnbuchhaltung, das muss ich schon mal sagen.

LG Ana

6

Ich war seit Anfang September aufgrund von Verdacht auf burn out krankgeschrieben, worüber er auch sofort informiert worden ist. Mitte Oktober hab ich rausgefunden das ich Schwanger bin, nach Ablauf der letzen Au bin ich direkt ins BV. Da ich aufgrund meiner ersten Schwangerschaft als Risiko gelte. Ich haben meinem Chef sofort informiert das ich schwanger bin & auch sobald ich ins BV gegangen bin. Ich habe meine BV und eine Kopie des mutterpasses abgegeben. Hab Grad noch mal geschaut, für Oktober hat das mit dem Gehalt auch geklappt. Nur jetzt halt nicht, wie ich heute raus gefunden hab läuft da eine meiner ach so tollen Kolleginnen rum und erzählt das ich abgetrieben habe. Die Kollegen und den Chef hab ich seit dem ich in Au war nicht gesehen, nur mit dem Chef telefoniert.

Eine Übergabe muss ich dort nicht machen, wir arbeiten dort in Schichten, halt nur die Übergabe erfolgt dann immer bei schichtwechsel.

In der Firma läuft so einiges Falsch wie ich jetzt im Nachhinein so alles erfahre.

LG Claudi, definitiv schwanger 😂😂 13+5