Bei meinem ersten Kind war ich bis zum Schluss ziemlich entspannt - habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Ich war mir sicher, dass ich erst nach ET entbinde und so kam es dann auch. Erst nach 5 Tagen Einleitung ging es an ET+13 los.
Dieses Mal habe ich ET am 24.12. und habe mir von Anfang an gewünscht, dass ich wieder später entbinde, damit Weihnachten dann schon vorbei ist (vor allem wegen Kindergeburtstag feiern in den nächsten Jahren).
Im Moment ist auch noch alles ruhig, aber ich bin total aufgeregt. Dabei weiß ich doch jetzt eigentlich schon viel eher, was mich erwartet. Und meine erste Geburt lief eigentlich ganz gut.
Aber werde von Tag zu Tag nervöser. Abends ist es besonders schlimm, weil ich immer Angst habe, dass es nachts losgeht...
Ich versuche wirklich, mich zu entspannen. Nicht, dass die Aufregung noch den Startschuss gibt 🙈🙈
SILOPO Zweite Geburt steht vor der Tür und ich bin viel aufgeregter als beim ersten Mal
Guten Morgen,
verrückt, mir geht's ähnlich. Bei der ersten Geburt war ich total entspannt. Dachte auch sie kommt eh später weil einem das jeder so prophezeit hat. Im Endeffekt war ich total überrascht, weil sie pünktlich am ET auf die Welt kam. Meine Geburt war auch komplikationslos ansich und völlig in Ordnung. Nicht annähernd so schlimm wie alle immer gesagt haben, dennoch denke ich diesmal viel öfter über die Geburt nach. Ich hatte nach meiner ersten Geburt ziemlich mit Geburtsverletzungen zu kämpfen. Vielleicht auch deshalb? Das möchte ich nicht so gerne noch einmal erleben. Konnte ganz lange nicht richtig sitzen und laufen, dazu der Wochenfluss. Naja, ich hoffe das Beste. Wir schaffen das Ich bin ausgezählt für Anfang Januar und meine erste Tochter kam gerade erst im Januar 2018.
Lg
Bei uns ist der Abstand auch ziemlich kurz. Mein Sohn kam Anfang Oktober 2017.
Bei so kurzem Abstand soll es beim Zweiten Mal ja auch ziemlich schnell gehen können.
Guten Morgen! 🤗 Ich habe am 20.12. ET und bin auch schon etwas aufgeregt. Allerdings mache ich mir um die Geburt irgendwie gar keinen Kopf! 🙈😅 Vielleicht auch, weil die erste ziemlich schnell und komplikationslos war!
Mache mir viel mehr Gedanken, dass es mit dem kleinen klappt (17 Monate alt) während wir im Krankenhaus sind und wie er reagieren wird?!?
Mein Sohn ist 14 Monste alt. Zum Glück wohnen meine Eltern ganz dicht bei uns. Sollte es nachts losgehen, würden wir ihn schlafen lassen und meine Mutter würde zu uns kommen. Das Verhältnis zwischen ihm und meinen Eltern ist sehr gut, wir sehen uns fast täglich, also brauche ich mir da glücklicherweise keine Gedanken machen.
wenn ich drüber nachdenke, macht mir die Geburt selbst keine Angst, aber der Gedanke, dass es irgendwann plötzlich losgeht und das ggf sogar vor dem Termin. Dafür bin ich noch nicht bereit 🙈
Und dadurch, dass es beim ersten Mal eine Einleitung war, weiß ich auch gar nicht, wie das ist, wenn man zu Hause Wehen hat und wann man wie entscheidet ins Krankenhaus zu fahren...
Eine Freundin von mir hat ihr zweites Kind mit ca 1 1/2 Jahren per Sturzgeburt zu Hause bekommen 😱 Die Wehen setzten ein und sie wollte noch die letzten Sachen packen und kurz in die Badewanne gehen, auch um sicher zu gehen, dass es wirklich losgeht. Und dann kam das Kind im Badezimmer auf die Welt 😳😳 ist zwar alles gut gegangen, brauche ich aber nicht unbedingt 😅
„ihr zweites Kind mit ca 1 1/2 Jahren ABSTAND“ sollte das heißen
Hallo liebes mir geht es ganz genauso. Ich ha e am 20.12 et und hoffe das es früher losgeht ich kann und mag nicht mehr. Mein 1 Sohn kam 39+1 Ratz fatz und ohne Probleme zur Welt.
Ich bin diesesmal so viel aufgeregter und bekomme immer kleine angstattacken.
Ich will ebenfalls gar nicht mehr alleine sein und habe immer ein komisches Gefühl von innerer Unruhe. Ich hab auch Angst es nicht zu schaffen und steiger mich da total rein.
Ich hoffe wenn es wirklich los geht bin ich dann nicht so ein nervenbündel.
Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀🍀🍀
Ist doch komisch... man sollte meinen, dass wir wegen der guten Erfahrungen positiv gestimmt sein müssten 😅