Geburtstermin-Verwirrung!

Hallo ihr lieben, der Tag meiner letzen Periode war der 26.10. wenn ich danach gehe bei einem Zyklus von ca. 40 Tagen ist der geburtstermin (laut Google) der 12.08.19 und ich bin demnach in der 5+5 ssw. Rechne ich aber mit dem Tag der Empfängnis (ich hab am 17.11. mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und dann Verkehr nach Plan gehabt) ist der geburtstermin immer noch der selbe, aber dann bin ich laut Google nur noch in der 4+2 ssw. Wonach gehe ich also nun :)? Ich bin so neugierig und aufgeregt, Termin beim Frauenarzt ist erst am Montag. Solang muss ich mir helfen :)

1

Ab den tag der letzten periode ist auch wie beim Frauenarzt.

2

Wenn du den Tag von deinem ES bzw auch Empfängnis relativ genau weißt, dann ab dem Tag. Das ist jetzt auch noch nicht so 100% genau, da die Einnistung und viele andere Faktoren natürlich auch mit rein spielen. Wie weit du genau bist, wird dann im US festgestellt werden. Der Arzt geht eigentlich erstmal nach dem Tag der letzten Regel und korrigiert das dann anhand dessen, was er im US sieht.
Ich drück dir die Daumen, dass man am Montag schon etwas auf dem US sehen kann. Sei nicht verunsichert oder enttäuscht, wenn man noch nicht viel sieht. Du bist ja noch sehr früh dran und von einer gut aufgebauten Schleimhaut bis zur Fruchthöhle ist ja in dem Zeitraum alles möglich.
LG und alles Gute 🍀🙂

3

Wenn aber der Eisprung sicher ist, rechnet der FA mit dem Datum. Die „standardmäßigen“ 2 Wochen davor werden nur als Hilfe hergenommen, da ja die Meisten ihren Eisprungtag nicht kennen.

Z.B. hatte ich in meiner 1. Ss meine letzte Periode am 16.9., Eisprung ca. am 12.1. erst. Der Geburtstermin war natürlich nicht Juni sondern Oktober 😜

Du kannst auch als letzten Periodentag den 3.11. eingeben, da der Eisprung ja nicht an Tag 14 war, sondern an Tag 21, wenn ich richtig gerechnet habe. Also +7 😉

Alles alles Gute

4

Hi, mach dir kein Kopf deine Ärztin schaut nach und wenn stuft sie dich zurück ich hatte am 10.11 mein Eisprung laut meiner Periode die am 22.10 war wäre ich 6+2 aber wurde heute um eine Woche zurück gestuft 5+2! Ist alles gut bei meiner Tochter war das auch so der erste ET war für 31.3dann doch auf 6.4 verschoben! Aber kam mit Einleitung dann am 28.3😅 LG

5

Ich hatte auch immer einen Zyklus von über 40 Tagen. Meine Ärztin hat daher nicht vom ersten Tag der Periode gerechnet. Ich war in der 8. ssw das erste mal dort und konnte ihr ziemlich genau sagen, wann der ES war (Ovu und Tempi). Die hat dann den US gemacht und die Maße des Babys stimmten mit einem Tag Abweichung zum ES, also hat sie das Datum auf Basis des ES gerechnet. Macht ja auch total Sinn! Sonst wäre der ET viel früher und es würde auch früher eingeleitet werden, obwohl ja klar ist, dass ich noch gar nicht so weit bin.
12.8. sollte also hinkommen. Und ob nun am Ende der 10.8. oder der 14.8. im Mutterpass eingetragen wird, macht keinen Unterschied, finde ich.
5+5 kommt dagegen nicht hin. Ab ES warst du 2+0, also bist du jetzt 4+x, sprich 5. ssw.