Guten Morgen meine Lieben,
ich komme erst jetzt zum Schreiben da die letzten Tage zu aufregend waren 😍
Sie kam mit 49cm und 3230gramm mit Vaginaler Notfall OP zur Welt. Hier der Horrorbericht dazu.
Mein ET war der 25.11. bei ET+7 also morgens zum CTG ins KH und keine wehen. Also ab nach Hause 🙄
Mittags zwischendurch mal komisches Ziehen aber da dachte ich mir nix bei. Jetzt weiß ich auch dass es wehen waren 🤦🏼♀️
Das Ziehen wurde immer mehr sodass ich ab 18:30 etwa meine Wehen-App aktivierte und schon bei 5 Minuten Abständen war. Um 0:00 Uhr habe ich meinen Mann geweckt weil die wehen nicht kürzer kamen aber heftiger wurden. Im KH angekommen wieder CTG und Untersuchung. Da war mein Mumu schon 3cm offen 🤗
Juhu es geht los 😄
Um 2:00 waren wir mit allen Untersuchungen und Aufnahme etc fertig und ich kam in „unseren“ Kreißsaal. Dort bin ich dann noch etwas rumgelaufen und habe aushalbare wehen verarmet bis ich dann um 4:00 ne PDA verlangte und dann bei 5cm Mumu war.
Ab dann habe ich wirklich gar keine wehen gespürt und konnte etwas dösen.
Um 10:00 war der Mumu komplett offen und die fruchtblase ist geöffnet worden.
Der Startschuss für unsere Maus jetzt ernst zu machen. Sie rutschte immer weiter runter. Allerdings versiegten kurz vor 14:00 irgendwann meine Kräfte und es tat sich nix. Sie wollte raus aber irgendwas hinterte sie wenige cm vorm Ausgang. Dann habe ich nach einer Sectio gefleht. Die Hebammen versuchten noch zu fünft auf mich einzureden „ich würde das schaffen“ „ich soll mich nicht so anstellen“ „Kinderkriegen tut weh“. Aber ich habe dann vom Kopf so dicht gemacht dass auch keine wehen mehr kamen.
Also ab in den OP. Dort angekommen wurde örtlich betäubt und wieder untersucht. Da meinte die Ärztin ob wir es nicht doch noch mal vaginal versuchen. Weil ich ja nix mehr gespürt habe war mir das auch recht. Nun ging der Horror los 🙈
Zwei Hebammen drückten auf meinem Bauch und versuchten mein Kind raus zu drücken. Gleichzeitig versuchte ich ohne wehen zu pressen und die Ärztin zog unten mit der Saugglocke. Um einen ordentlichen Dammschnitt kam ich nicht drum herum 🙈 und das Blut Spritze nur 😱
Dann um 14:30 Uhr der erlösende Schrei😍 unsere Maus hat es geschafft!
Für mich war die Geburt die Hölle und ich wünsche es keinem so.
Niemals hätte ich sie alleine entbinden können. Ihr Kopf hing in meinem Becken fest 😞
Wir Ziehen nun ins Baby-Forum um und wünschen allen baldigen Mamis alles gute und schöne Geburten sowie eine weitere schöne Schwangerschaft.
Aus November wird Dezember 🥰 mit Geburtsbericht Achtung lang und nicht schön 🙈
Erst mal herzlichen Glückwunsch 🎈💕
Klingt ja wie meiner 😁
26 std wegen
12 std kreisssaal
Wehenstillstand
Ende vom Lied war auch ein 2facher dammschnitt, saugglocke und rumgedrückte auf meinem Bauch.
Er wäre nicht normal raus. Lag schief als halber sternengucker, hatte 3870g und 37cm Kopf 😎
Aber knapp 5 Jahre danach lache ich darüber !!
Die Geburt meiner kleinen hat alles wieder wett gemacht.
4 std kreisssaal und nach 5 Presswehen wars schon da 😊
Bin gespannt wie Nummer 3 kommt 😏
Lg Grüße und alles alles gute für euch 🍀
Oha!
Das tut mir sehr leid für dich!!
Ich wünsche euch Eine tolle kennenlern Zeit ❤️
LG Tanja 11+2 🥰
Herzlichen Glückwunsch 😊
Bei mir war es genau das selbe außer das es bei mir bis 15.20 uhr ging und ich keinen Dammriss/schnitt hatte sondern Labienrisse und einen tiefen Schreidenriss sodass ich nich 2 std lang genäht wurde. Ich kann dich sehr gut verstehen ich wünsche dir gute Besserung ubd eine schöne Kuschelzeit
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und ich hoffe, Du kannst dieses Erlebnis gut hinter Dir lassen.
LG und alles Gute
Ana