Hallo,
Am Montag hatte ich einen HCG wert von 1184. Laut meinem Arzt soll der Wert Langsam steigen. Am Montag haben wir Ultraschall gemacht, da haben wir dann das Herz schlagen sehen. Wir sind beide erleichtert. Trotzdem bleibt bei mir ein komischer Gedanke wegen dem HCG wert.
Das wir das Herz schlagen gesehen haben ist doch viel wichtiger, oder?
LG
HCG Wert steigt, aber langsam
Kleiner Nachtrag! Ich soll laut Ultraschall am Montag 6+2 sein
Hi,
Ich denke wesentlich ist, ob sich der HCG Wert innerhalb von 2-3 Tagen verdoppelt. Ein Wert alleine hat kaum Aussagekraft. Hat dein Frauenarzt dir ein zweites Mal Blut abgenommen? Wie weit bist du jetzt?
Wenn das Herz schlägt ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Bei mir ist es leider so gewesen, dass sich der hcg Wert nicht verdoppelt hat, zuletzt ist er innerhalb von 2 Tagen nur von 12500 auf 13200 gestiegen. Leider hat das Herz bei 7+0 aufgehört zu schlagen und ich hab nun eine Missed AB.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht✊
Ich soll Laut Ultraschall 6+2 sein. Mein Frauenarzt sagt der HCG Wert ist gestiegen. Ob er sich verdoppelt hat , weiß ich leider nicht. Er hat mir bisher 3 mal Blut abgenommen. Morgen früh nochmal.
Oh nein das tut mir leid, genau davor habe ich Angst 😢
Wobei mein Arzt sagt, sobald das Herz schlägt der HCG Wert nicht mehr all zu wichtig ist (in meinen Worten ausgedrückt) ....
Hallo.
Bei meiner ersten Tochter ist mein HCG auch nicht richtig gestiegen und jetzt ist sie 6 Jahre alt.
Meine HCG werte waren bei ES+14 65 und bei den Zwillingen 125. also eher niedrig und es waren alles komplikationslose Schwangerschaften. Aktuell bin ich wieder schwanger und da wurde der HCG überhaupt nicht bestimmt.
So lange das Herz schlägt ist doch alles gut 🍀.
LG
Oh, danke. Das gibt mir ein kleines bisschen Mut. Am Montag war ich so Glücklich, dass das kleine Herz schlägt, und heute kommen wieder Zweifel ob auch alles in Ordnung ist, wegen dem HCG Wert. Morgen früh ist noch eine Blutabnahme, ich hoffe er ist gestiegen.
Ich wünsche dir alles gute 👶
Danke!!
Die Zweifel begleiten einen leider die ganze Schwangerschaft zumindest sehr viele Frauen.
Hier im Forum ist es natürlich „schwierig“ weil sich alles trifft und auch viele negativ Erlebnisse berichtet werden.
Gott sei dank ist ja in den allermeisten Fällen alles gut und das Kind wird gesund und munter geboren.
Alles gute 🍀
Ich denke es kann so und so ausgehen...Hast du denn Beschwerden? Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft rosafarbenen und bräunlichen Ausfluss. Mein Progesteron war auch immer eher niedrig, ich hab daher von Anfang an kein gutes Gefühl gehabt.
Mein Frauenarzt war bis zuletzt positiv, da eine deutliche Herzaktion da war, ich habe mich jedoch schon die letzten Wochen darauf eingestellt, dass das wahrscheinlich nicht gut gehen wird.
Versuch positiv zu denken, aber behalte im Hinterkopf, dass es auch schlecht ausgehen kann.
Ja, na klar. Das habe ich. Gerade weil ich das Thema mit dem HCG mit mir rum schleppe, und weil es als man im Ultraschall noch nichts gesehen hat, anders für mein Baby aussah. Ich habe keine Blutungen. Ich leide nur manchmal an Übelkeit. Immer mal wieder, zeitweise. Und meine Brust spannt und tut weh.
Ich denke, wenn du keine Blutungen hast, ist das auf jeden Fall mal ein gutes Zeichen. Ich hab eben etwas blutigen Ausfluss gehabt und zuletzt schon 600mg Progesteron tägl. nehmen müssen.
Ich drück dir die Daumen, dass sich bei dir alles gut weiterentwickelt. Alles Gute :)