Hämatom in der Gebärmutter 5.5SSW

Hallo, ich war heute bei meinem Frauenarzt wegen eines Positiven Schwangerschaftstest.

Nun teilte mir der Frauenarzt mit dass ich erstens ein Hämatom in der Gebärmutter direkt neben der Fruchhöhle aber in der Fruchthöhle noch nichts zusehen ist.
Bin nun Krankgeschrieben wegen einer drohenden Fehlgeburt, habe nächste Woche nun einen folge Termin.
kennt dies jemand und kann mir hoffnung machen ?????

Liebe Grüße Janine

1

Yep, ich!

Sowohl bei der leeren Fruchthoehle als auch bei dem Haematom. Hatte auch leider beides und das Haematom war wuchtig. Das war bei 5+1 und immernoch bei 6+1.
Nun fast alles gut.

In Deutschland verschreibt man Bettruhe oder zumindest Schonung, hier in Holland hieß es Hop oder Top. Es wird nicht krank geschrieben da nicht bewiesen ist, dass es hilft. Hab mir dann Urlaub genommen weil ich dem deutschen Ansatz eher vertraue.

Nun war ich bei 7+6 wieder da und das Haematom ist deutlich kleiner geworden und das Herzchen schlägt kraeftig. Kämpfe allerdings durchgehend mit leichten Blutungen.

Viel Kraft!

4

Vielen Dank dass macht mir große Hoffnung

2

Huhu

Ich hätte zwar keine leere fruchthöhle aber in der 12 Blutungen bekommen wegen eines hämatoms was auch immer noch da ist und auch an Größe nicht abgenommen hat nach wie vor bei um die 6 cm groß. Aktuell bin ich in der 34 Woche.... bei mir war auch Diagnose drohender abort damals. Hatte auch die Tage wieder bissl blutung gehabt.

Aber mit dem Baby war zum Glück immer alles gut und es hat sich von dem hämatom nie beeindrucken lassen wie die fä immer gesagt hat. Und es sitzt auch direkt am Ausgang.

Dir alles gute weiterhin

5

Vielen Danke für die Info, wünsche ich dir auch 😊

3

Hallo,

es ist völlig normal, dass in der 5. SSW allerhöchstens eine leere Fruchthöhle zu sehen ist. Oft erkennt man zu dem Zeitpunkt nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Hämatome kommen sehr häufig vor, es gibt Studien zu dem Thema, die aussagen, dass über 90 % der SS mit einem Hämatom gut ausgehen.

Hast du denn Blutungen? Wurde dir Progesteron verschrieben?

Alles Gute für dich!

6

Vielen Danke für die beruhigende Worte.
Ja dies wurde mir verschrieben und heute Abend soll ich mit der Anwendung beginnen.

Nein Blutungen habe ich keine bis jetzt mal.

7

Hat dich deine Ärztin darauf hingewiesen, dass du Kapseln vaginal angewendet besser verträglich sind?
Hämatome können durch Blutungen abgehen oder sich aus resorbieren. Sie entstehen oft durch die Einnistung, in der SS ist ja auch alles sehr gut durchblutet.

weiteren Kommentar laden