SSW 6+5 ??

Hallo ihr Lieben, was hat man bei euch beim Ultraschall bei 6+5 schon gesehen?

Mein Freund und ich haben dann (am 13.12.) unseren ersten Frauenarzttermin und mein Freund ist dann schon voller Erwartungen und hofft, da schon richtig viel sehe zu können. Ich habe ihm gesagt, dass er nicht enttäuscht sein soll, wenn man noch nichts sieht.
Könnt ihr mir Bilder von euren Krümeln von dem Zeitraum zeigen?

Auch wollen wir gerne mit einem US Bild unsere Familien am 24.12. Mit der SS überraschen. Es wäre natürlich enttäuschend, wenn man da noch gar nichts sieht 😅.
Wisst ihr ob manche FÄ da ein Herz haben und man eine Woche später nochmal kurz zum US kommen kann, in der Hoffnung, dass man dann mehr sieht und dann noch ein besseres US Bild hat? Wie war das bei euch?

Wir können den Termin wirklich kaum abwarten (hab auch total Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte) und wollen den nicht komplett um 1 Woche verschieben. Sondern dann lieber nochmal 1 Woche später wiederkommen 🙈😅.

1
Thumbnail

6+2

2
Thumbnail

6+3 :)

3

Das blinkende Herz war jedenfalls deutlich zu erkennen

4

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zuerst zur Schwangerschaft. Wenn ihr Glück habt, ist schon ein Herzschlag zu sehen. Allerdings sind die Würmchen zu dieser Zeit nur wenige Millimeter groß, also wirklich viel erkennen kann man da noch nicht. Wenn du eine Woche später nochmal zum Ultraschall möchtest, wirst du den wahrscheinlich selbst bezahlen müssen. Das kostet je nach Arzt um die 40€.

Liebe Grüße

5

Ich schreib dir mal...diese Frage kann ich dir morgen beantworten 😊

6
Thumbnail

Das war bei 6+6 und es war 0,8cm groß und das Herz hat kräftig geschlagen.

7
Thumbnail

Hi,
Das wäre für meinen Arzt ganz sicher kein Grund, um noch einen Termin für eine Woche später zu vergeben- verständlicherweise. Dein nächster Termin wird dann normalerweise erst 4 Wochen später sein. Zumal nur 3 US vorgesehen sind/von der KK bezahlt werden (+ der beim ersten Termin).
Ich würde tatsächlich den Termin wenn dann komplett um eine Woche nach hinten verschieben, sofern das von der Praxis her möglich ist.

8

Das war mein Krümel bei 6+5. Laut Messung schon 7+2.
Termine vor Weihnachten sind eher Mangelware. Wenn du noch nen Termin vor Weihnachten bekommst, musst du ihn sicher selber zahlen. Der Arzt kann es nicht noch mal abrechnen bei der KK.

9

Ach bei 8+0 gab es dann schon Kopf, Beine und Hände zusehen. Also besser später 😊