Erstes Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo miteinander,

Bisher lese ich immer ganz eifrig mit und nun dachte ich mir , ich stelle selber mal eine Frage.
Ich war heute bei meinen ersten Frauenarzttermin. Zu sehen war auf dem Ultraschallbild bisher nur die Fruchthöhle und der kleine Dottersack. Laut Geburtsrechner bin ich in etwa bei 5+2/3 SSW.
Bei der Untersuchung sagte der Arzt , dass laut letzter Periode die Entwicklung nicht ganz hin kommt. Wobei er auch nicht gesagt hat wie weit er mich schätzt. Habe dies auch nicht mehr erfragt.
Nun ja also zurück zu meiner Frage: wenn ich den Durchmesser meiner Fruchthöhle sehe der bei 65mm ist ,bin ich laut Durchschnittswerten doch ziemlich genau laut SSW ?? Vielleicht habt ihr ja Meinungen bzw. Erfahrungen dazu.

1

Wann war deine letzte Periode?

2

28.10 war der erste Tag der letzten Periode

4

Also ich bin heute 5+5 und war an 5+3 beim ersten US.
Der Arzt meinte die Fruchthöhle sollte ca 8 mm haben, ich denke du solltest dir nicht zu viel Gedanken machen, das kann doch gerade am Anfang etwas abweichen. Beim nächsten Termin sieht das schon ganz anders aus.

Alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Mady,

Ich hatte heute auch meinen Ultraschall und bei mir sah es ähnlich aus #pro
Bin heute bei ca. 5+2/3 und man sah eine Fruchthöhle mit ca. 0,91 mm und als er auf meinen Bauch etwas gedrückt hat (ich hab ne nach hinten geknickte Gebärmutter) noch nen kleinen weißen Fleck, (da meinte Er es könnten schon die erste Baby Anlage sein) #huepf
Näste Woche hab ich nochmal Kontrolle und da dürfte dann das Herz zu sehen sein #herzlich

Ich würde sagen, bei dir ist alles in Ordnung! Ich denke so ganz genau kann man in dem frühen Stadium alles nur in ca. Maße sehen und abwarten wie es beim nächsten Termin ausschaut #pro #klee

6

Richtige Sorgen mache ich mir nicht und ich versuche mich in Geduld zu üben 🙈.
Hoffe, dass ich nächste Woche Freitag schon deutlich schlauer bin und dann auch besser Bescheid weiß über die Schwangerschaftswoche. Vielen Dank für deine Antwort 😊

7

Hi :) ich denke das kommt völlig hin. Ich war bei 5+4ssw beim 1. Us. Es war eine 1cm große fruchthöhle mit dottersack zu sehen. Embryo haben wir nicht gesehen.

Das sieht für mich, bei dir soweit dann alles normal aus, wie es sollte

8

Das müsste aber passen. Ich hatte wie du am 28.10. meine letzte Periode und bin 5+3. Laut Frauenarzt passt es.

9

Dann sind wir ja gleich getimt 😉😍...

10

Hallo ihr Lieben, ich hatte meine letzte Periode am 28.10.2018 und was schon bei 4+1 beim FA, allerdings konnte man nur was erahnen. Mein nächster Termin ist am 10.12.2018 bei 6+1, bin richtig gespannt und aufgeregt, mein Freund kommt auch mit 🤗🤗🤗
Ich hatte im Juni einen Abbort in der 6. Woche (5+2) und hoffe diesmal dass alles gut geht 🤗

weiteren Kommentar laden