US-Termin 11.ssw vaginal oder Bauch?

Hallo Mädels,

wir haben morgen unseren 2. Termin beim FA. Der erste war bei 7+0, morgen bin ich 10+2. Wird der Ultraschall i.d.R. vaginal oder über die Bauchdecke durchgeführt? Oder handhabt das jeder FA individuell?
Habt ihr Fotos aus der gleichen Ssw?

Dankeschön😊

1

Bei mir wurde erst ab der 17.ssw über den Bauch geschallt beim Frauenarzt ...außer beim Ersttrimesterscreening in der 14.ssw aber das war eine Spezialklinik.

5

Vieleb Dank :)

2
Thumbnail

Hallo,
Bei mir wurde er bisher jedes mal in der 11./12. Woche noch vaginal gemacht bei unterschiedlichen Ärzten.

7

Wow, ein sehr schönes Foto 😍
Vielen Dank für deine Info :)

3

Hallo :)

beim letzten termin in der 13. woche wurde noch vaginal geschallt bei mir, das nächste mal dann über den Bauch hat er gemeint 😊
mein FA hat aber auch gesagt ab ca. der 12. Woche kann über den Bauch geschallt werden allerdings war es vaginal anscheinend genauer

viel spaß morgen 😍

8

Mein Freund wäre morgen das erste Mal dabei, also mit im Behandlungsraum. Das letzte Mal hat er draußen gewartet, da er nicht sehen wollte, dass die Ärztin "etwas daunten reinschiebt"😁 Dann kann er sich schon mal darauf einstellen.
Danke für deine schnelle Info :)

11

hey!

mein freund war bei zwei Ultraschall Untersuchungen bereits dabei, wie gesagt beide vaginal.

Keine Sorge er wird das natürlich nicht sehen! Bei meinem FA zb ist auf der anderen Seite 2 Meter entfernt ein Stuhl für den Partner, er konnte sich also auf den Bildschirm konzentrieren und ich lag sozusagen seitlich fast mit dem. Rücken zu ihm. sodass er auch untenrum nichts sieht.

Bin mir sicher alle. Ärzte handhaben das ähnlich und der Partner sieht nicht wie das Gerät eingeführt wird oder ähnliches :)

Nimm ihn doch mit wenn es ihm nicht unangenehm ist, is echt schön mit Partner 😍☺️

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir in der 12.SSW sowohl als auch.

9

6
Thumbnail

Bei mir wurde der ab 10+6 über den Bauch gemacht.

10

Uiii das Foto ist auch zauberhaft😍 Wie schnell die wachsen. Beim ersten Termin war die erbse gerade mal 9mm, bin gespannt auf morgen😊
Danke für deine Info!

13

Viel Spaß 🍀😊

14
Thumbnail

Bei mir wurde gestern bei 10+5 (laut US 10+6😍) schon über den Bauch geschallt und man könnte das Würmchen super erkennen 😍💞
Liebe Grüße UnbekannteFee mit Krümel im Bauch 💞

15

Tolles Foto👍😍👍
Ich lass mich überraschen nachher, es ist jetzt schon das bester Nikolausgeschenk ever😊😊
Schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

16

Also beim Termin 11+4 würde bei mir noch vaginal geschallt. Beim nächsten bei 13+4 dann über den Bauch.

17

Bei wurde dann heute auch vaginal geschallt.
Danke für deine Info :)