Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab ne Frage und zwar ist das jetzt meine erste Schwangerschaft ich davon 59 kg gewogen in den ersten 2 Monaten bi ich jetzt auf 51 kg gesunken ich bin jetzt in der 16 ssw und wiege grad einmal 53 und das mit meinen ganzen Klamotten ist das normal oder stimmt da was nicht .

1

Hallo,

es ist häufig so, dass im ersten Trimester eher Gewicht verloren wird. Häufig leidet man unter Übelkeit (und Erbrechen) und isst deswegen schon weniger. Andere müssen hingegen gegen die Übelkeit anessen. Solange du keine Diät machst und dich einigermaßen gesund und ausgewogen ernährst, ist das völlig ok. Das Baby holt sich alles was es braucht. Ich bin jetzt in der 21. SSW und bin noch immer unter meinem Startgewicht. Der Krümel hingegen nimmt ordentlich zu.

Liebe Grüße

2

Ich hab mich bis zur 12. Ssw täglich mehrfach Übergeben, seit der 12. Ssw nur noch ab und zu,
Bin jetzt in der 17. Ssw und immer noch unter meinem Start Gewicht,
Hatte 3kg abgenommen.

3

Ich bin jetzt in der 33 ssw und hab nur abgenommen bin immer noch bei minus 7 kg. Dem baby geht's gut er wächst und mir geht's auch gut und meine Frauenärztin ist auch zufrieden.

4

Ich hatte eine Hyperemisis Gravidarum.
Hatte vor der Ss auch 59, bin auf 50 abgerutscht und hab mein Gewicht wiedergehabt da war ich ungefähr in der 25-30. Woche
Zum Schluss (35. Woche) hatte ich 63 und nun 66 kg
Die Maus war durch den Mangel den mein Erbrechen verursacht hat sehr sehr zart aber kerngesund
35+1 1905g 46cm
Und so fit dass wir nach 4 Tagen, die wir ganz normal auf der Wöchnerinnenstation lagen, nach Hause durften

5

Ich bin in der 8 ssw und habe bis jetzt 5 Kilo verloren weil ich kaum was essen kann ... scheint auch noch kein Ende zu nehmen . Meine FÄ meinte dass das nicht so Besorgnis erregend ist, da sich das Kind holt was es braucht .

6

Hi süße mach dir da kein Kopf :-) ich bin in der 31ssw und hab bis jetz erst 5 kilo zugenommen :-) start Gewicht war 52 kilo :-) Liebe Grüße