Früh großer Bauch= Riesenkugel am Ende?

Hallo ihr lieben,
Mich beschäftigt die Frage, ob, wenn man früh schon einen großen Babybauch hat, es wahrscheinlich ist, dass der am Ende riesig ist?! Also klar, groß sind die Kugeln zum Schluss alle, aber bei manchen sind die ja wirklich riesig. ;)
Wie war das bei euch/ euren Bekannten?
Ich bin jetzt in der 24. Ssw und hab schon wieder so Wachstumswehwehchen- dabei hab ich doch schon voll die Kugel.
Ich seh schon, dass man mich bald rollen muss. ;)
Schlaft gut. :)

1

Bei mir war da tatsächlich jedes Mal so 🙈
Selbst beim ersten Kind, wo ich auch mit dem niedrigsten Startgewicht losgelegt habe, hatte ich zur 20.woche schon eine "vollwertige" Murmel. Die Frage "sicher, dass da nur eins drin ist" musste ich mir bei beiden Schwangerschaften x- mal anhören...
Auch jetzt beim dritten Kind sieht es nicht danach aus, dass es anders werden würde 😅
Allerdings hat mich die Kugel bis zum Schluss nie gestört. Meine Beschwerden haben sich darauf beschränkt, dass ich mich beim Essen ständig bekleckert habe 🤷

Wenn du mit dem Wachstum so Beschwerden hast, Versuch es doch Mal mit TCM und akkupressur. Das hat mir immer sehr gut geholfen.

Alles Gute!

10

Haha, das Bekleckern kenn ich auch. Mein Liebsti putzt mir schon immer die Krümel von der Kugel. :D
Bei mir ist die zwischen der 19. und 22. Woche extrem rausgeploppt. Jetzt werd ich auch dauernd drauf angesprochen, dass der Bauch ja schon so groß ist.

Die Wehwehchen beschränken sich zum Glück nur darauf, dass es am vorderen Bauch zieht. Mit Liegen und lauwarmer Wärmflasche gehts gut zu ertragen. Noch. Danke für den Tipp mit TCM, das behalte ich im Hinterkopf! :)
Liebe Grüße und alles Gute! :)

2

Bei mir war das bei beiden Schwangerschaften so 😃

11

Oh je... :D Ich stelle mich darauf ein! Hahaha... hilfe! ;)

3

Guten Morgen!
Das muss nicht sein. Hatte jetzt beim dritten Kind schon sehr früh einen großen Bauch. Das stagnierte jetzt irgendwann. Obwohl mein Kind fleißig riesig wird. Bin jetzt in der 35 ssw. Denke aber nicht , dass er viel größer wird. (Bzw. hoffe es natürlich 😁)

4
Thumbnail

Unterschiedlich. Beim ersten hatte ich am Ende einen großen Bauch, hab aber auch echt viel zugenommen. Bei Nr. 2 hatte ich früh einen Bauch, das Wachstum stagnierte aber irgendwann. Er war am Ende groß aber nicht riesig. Jetzt bei Nr. 3 hatte ich auch früh einen Bauch, er war in der 30. SSW größer als bei Nr. 2 am Ende (38.Ssw), aber auch den würde ich jetzt nicht mehr als riesig bezeichnen, obwohl die Kleine echt groß sein soll.
Mal sehen wo das noch hingeht, bin heute in der 35. SSW. Ich mag meine Babybäuche, aber diesmal wäre ich echt froh wenn er jetzt nicht mehr wächst. Ich hab eh schon nur Probleme.

Ich hänge dir einfach mal ein Bildvergleich von SSW 24 und 34 aus der aktuellen Schwangerschaft an. Trotz Kind Nr. 3 hat sich in den 10 Wochen nicht soo viel getan finde ich. Aber das kann man pauschal nie sagen, egal wie viele Kids man schon hat.

Liebe Grüße

12

Wow! Wahnsinn, was der weibliche Körper so leistet! Ich hab mal gelesen, dass der Bauch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft größer wird. Das wäre ja bei dir bewiesen. ;)
Alles gute dir!

5

Also bei mir war das es so. Mein Kind war aber auch sehr groß und schwer.
Jetzt bin ich in der 24.ssw und der Bauch ist schon wieder recht groß, obwohl das Kind bisher durchschnittlich ist (Kind 1 war zu diesem Zeitpunkt schon größter als Durchschnitt).

13

Mein Baby ist bisher immer im Rahmen bei den Messungen, also wohl "normal". Mir wird nur dauernd gesagt, dass mein Bauch schon sooo groß ist. Ich bleibe gespannt. ;)
Alles gute dir und Bauchi.

6

bei der Großen sah man vor der 30. Woche nicht, dass ich tatsächlich schwanger bin. Zugenommen ja, aber kein Babybauch, eher Speck ;-) Dann formte sich der Speck zu einem schönen Babybauch und sah tatsächlich sogar kleiner aus als davor, obwohl ich überall (auch am Bauch) Wasser eingelagert habe.

Jetzt sah man deutlich früher einen kleinen Babybauch. Der blieb klein bis ca. 28. Woche. Da explodierte der Bauch und war über Nacht größer als die Kugel am Tag der Entbindung der Großen. Seitdem sind noch sage und schreibe 2 cm dazugekommen.

Lg aus der 39. Woche

14

Hahaha, wow. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass der Bauch sich nachts selbstständig macht. :D

7
Thumbnail

Huhu also ich bin erst 12. ssw und hab schon einen Bauch wie bei anderen im 6. Monat ( 2. ss), das war bei meinem Sohn auch so und dennoch war der Bauch zur Geburt relativ klein bis normal, hatte auch nur 11 kg Zugenommen und nix ist am Bauch gerissen. Würde also sagen es muss nicht auf ne Riesen Plätze am Ende hinweisen, kann aber 🤣 zeig deinen bauchi mit stolz 😍. Hier mein Bild von jetzt, 13. ssw, ist aber auch viel der blähbauch Luft verschuldet

15

Oh ja, die Blähbauchphase hatte ich auch sehr ausgiebig. :D
Ich trage meine Kugel auch mit Stolz, schade finde ich nur, dass mir fast keine Oberteile mehr passen. :D
Alles gute dir.

22

Dito mir passt schon seit der 9. ssw kaum noch ein Oberteil 🙄🤪. Ja alles gute auch dir. Genieß es!

8

Ich geselle mich mal dazu ;-)
Ich bin in der 26. SSW und der Bauch ist so riesig! Diese Woche hatte ich bei der Vorsorge denselben Bauchumfang wie in den letzten Schwangerschaften in der 37. bzw. 39. SSW 😮 Wo soll das noch hinführen!?!

Und ich hänge noch eine Frage dran.
"Eigentlich" heißt es ja die Gleichung "Großer Bauch gleich großes Kind" stimmt so nicht. Wie war es bei euch?

16

Oh wow, das heißt die Theorie, dass der Bauch von Kind zu Kind größer wird stimmt bei dir!?
Ich hoffe mein Kind wird nicht so groß. Wir sind beide eher klein und ich hätte da sonst Bedenken, wie das "rauspassen" soll. :D

19

Nicht direkt ;-)
Der Bauch ist in dieser Schwangerschaft sehr groß. In den letzten beiden Schwangerschaften war er ungefähr gleich.

weitere Kommentare laden
9

Bei meinem ersten Kind hatte ich recht früh einen großen Bauch, jetzt beim zweiten fragen mich die Leute erst seid der 29. Woche ob ich schwanger sei :) ich habe eine normale Figur mit etwas Polster an den Oberschenkeln und schmalen Bauch, also an meiner Figur liegt es nicht, dass man die Schwangerschaft erst so spät sieht :)

17

Hmmm, und sind es verschiedene Geschlechter? Vielleicht gibts da ja auch ne Theorie dazu... ;)
Alles gute dir.

18

Ja. Das erste ist ein Mädchen, das zweite ein Junge.