Silopo: Ich geb’s auf, das mit dem Schlafen -.-

Und täglich grüßt das Murmeltier. Es ist gleich halb 1 und ich bin hellwach. Wie jede Nacht. Seit Monaten. Man sollte ja denken, das liegt nur an der Schwangerschaft, aber ich kannte das davor auch schon.

Gerade liegt es bestimmt zum Großteil an der Schwangerschaft. Der große Bauch und der ständige Harndrang machen es nicht besser. Dazu kommt noch, dass ich meine Gedanken nicht abstellen und ich dadurch einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Egal wie müde ich ins Bett geh. Meistens schlaf ich dann erst in den ganz frühen Morgenstunden ein. Mein einziges Mittel, was mir früher einigermaßen geholfen hat, darf ich gerade, soweit ich weiß, nicht nehmen, weil das nicht genug erprobt wurde. Dabei ist das nur eine Aminosäure.

Heute hat zu allem Überfluss auch noch mein Mann neben mir angefangen zu schnarchen. Dann geht natürlich gar nichts mehr 😂.

Da hab ich mich eben nach unten verzogen, hab ein bisschen Wäsche zusammengelegt, die Spülmaschine an gemacht und jetzt Sitz ich auf dem Sofa und schau TV.

Ich freu mich echt riesig, wenn meine Maus endlich da ist. Dann hat es wenigstens einen Sinn, wenn ich nicht schlafen kann. Nicht mehr lange zum Glück.

Gibt es hier noch so Nachteulen, die sich die Nächte um die Ohren schlagen?

Sorry fürs jammern, aber es nervt einfach nur noch 😥.

1

Na moiien 😂

Mir geht es fast ähnlich, schlafen kann ich erst ab 2uhr ca. immerhin... dafür schlafe ich dann aber auch schön bis 12/13uhr ... darunter leidet dann der Haushalt.. leider weil ich dadurch sehr träge bin.

Mein Mann schnarcht auch immer neben mir, bin das gewohnt von meinem Papa, der hat geschnarcht wie zehn Elefanten zusammen 😂 und nun mein Partner, bei dem ist das zum Glück nicht sooooo laut 😂

Ich habe auch kein häufigen Harndrang , sondern derzeit eher übertrieben Durst und den kann ich einfach nicht stillen, egal wieviel ich trinke

Wie weit bist du denn ? ☺️

4

Ach je, du auch. Ich würde ja auch einfach mal erst ins Bett gehen, wenn ich wirklich müde bin, aber dann würde ich meinen Mann stören. Der muss ja arbeiten. Bis 13 Uhr? Und ich bekomm schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich bis 10 im Bett bleib 😂. Ok, dafür leg ich mich manchmal Nachmittag hin. Das ändert aber nichts daran, ob ich schlafen kann oder nicht. Die letzten Tage konnte ich auch nicht arg viel im Haushalt machen, weil ich total kaputt bin. Aber vorhin hätte ich putzen können.

Meiner schnarcht normalerweise nicht. Nur selten. Aber dann kann ich halt auch nicht schlafen.

Durst finde ich genauso schlimm. Das hatte ich nachts auch ne Zeit lang. Und dann musste ich natürlich aufs Klo 😂.

Ich bin jetzt 37 + 3 und du?

10

Nur an manchen Tagen habe ich ein schlechtes gefühl, aber nur dann wenn ich weiß das meiner einen anstrengenden Tag hat😂 ansonsten nicht 😂 (scheiss Ego😂)

Das putzen nehme ich mir jeden Tag vor .. aber naja wa .. die Jugend ist halt leider faul 😂 bin 23 ^^ aber das muss sich schleunigst ändern ( in diesem Punkt hab ich ein schlechtes Gefühl ^^)

Oh, dann ist es ja bald soweit bei dir 😍
Ich bin bei 33+3 heute ^^ also noch ein kleines Stück entfernt von dir ^^

weiteren Kommentar laden
2

Sehr ich schwanger bin, aktuell 15/16SSW, kann ich nicht mehr schlafen. Es ist zum Mäusemelken!
Ich muss morgens früh raus und echt fit sein, damit ich genug Ressourcen für meinen Job hab. Als schon ausprobiert. Kein Mittagsschlaf, kleiner Mittagsschlaf, Powernapping, früh ins Bett gehen, spät ins Bett gehen. Nix. Ich liege trotz Müdigkeit abends im Bett und bin hellwach :/

In diesem Sinne! Gut Nacht will Weile haben :)

5

Willkommen im Club 😂. Dann kennst du das ja auch zu genüge. Ja, vor allem, als ich noch arbeiten musste, war es furchtbar. Das verstehen die Kollegen natürlich nicht, dass man Fehler macht, weil man wegen der Schwangerschaft kein Auge zu bekommt. Jetzt im Mutterschutz muss ich wenigstens nicht mehr schlafen. Aber ich würde schon gerne. Ich beneide so die Menschen, die sich einfach die Augen zu machen und einschlafen.

Naja, dafür ist mein Mäuschen im Bauch grad mit mir wach und zuckelt rum. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

3

🙋🏼‍♀️ Bin jede Nacht Hellwach :)

7

Schlimm gell? Bleibst du dann trotzdem im Bett liegen? Ich bin heute zum ersten Mal schon jetzt um die Zeit wieder aufgestanden.

8

Unterschiedlich 🤷🏻‍♀️
Wenn mein Mann Schläft, liege ich auch im Bett & schaue Tv

Und wenn ich Alleine Zuhause bin, dann Geister ich eben so Zuhause rum 😂

Langsam gehen mir schon die Sendungen und Beschäftigungen aus xD

weitere Kommentare laden
6

Ich schließe mich an! 💁🏻‍♀️ 33. Woche und schlaflos in Hannover. Weiß schon gar nicht mehr, was ich lesen, angucken oder machen soll. Und dann ist man morgens auch noch so müde 🤦🏻‍♀️ aber hey: immerhin sind wir dann für die schlaflosen Nächte dank Babygeschrei vorbereitet 😀🤙🏻

9

Willkommen in der Runde 😂. Machen kann ich nachts auch nicht arg viel leider. Im Moment schau ich wieder ne Folge Grey’s Anatomie bei Amazon Prime. Da bin ich grad süchtig danach. So versuche ich das auch zu sehen. Der Gedanke stört mich irgendwie gar nicht, dass ich mit Baby dann weniger Schlaf bekomm.

19

Bin auch so seit der Schwangerschaft schon ständig nachts wach und jetzt hegt es mir auch noch nicht gut.haben wohl auf dem Weihnachtsmarkt was verdorbenes gegessen.Ich renn ständig aufs Klo und übergeben hab ich mich auch.meinem Freund geht es auch nicht gut und zu allen Überfluss ist unser zweieinhalbjähriger wach seit zwei Stunden und schläft einfach nicht wieder ein.dabei hab ich mich schon gequält mit ins Bett gelegt aber bin nach ner halben Stunde wieder aufs Klo. Es ist zum Mäuse melken! Ach ja, Sonntag ist ET.hätte ja nun echt nicht mehr sein müssen! Gute Nacht euch allen!

23

Ohje, du Arme. Da wünsch ich dir doch schnell mal gute Besserung und deinem Mann natürlich auch. Das braucht man ja echt nicht auch noch dazu. Dann hoffe ich, dass es für dich bald so weit ist.

30

Dankeschön, Dir ruhigere Nächte!

weiteren Kommentar laden
20

Ich hab bereits seit 10 Wochen ausgekugelt - ich kann dir sagen, ja, dann hast du wirklich was zu tun in der Nacht 🤣
Und wenn das Kind grade schläft... Tja, dann schnarcht der Mann so derbe, das nicht an Schlaf zu denken ist!

26

Na dann weiß ich ja, worauf ich mich einstellen darf. Nie wieder Schlaf 😂. Aber dann dann sind wenigstens nicht meine Blase und mein Hirn schuld 😂. Meiner Maus bin ich da gar nicht böse.

21

😂 Ich dachte ich wär die einzige die heut Nacht um halb 4 die Spülmaschine eingeräumt hat. Um 6 hab ich mich an die Wäsche gemacht. Ich hab vor der Schwangerschaft geschlafen wie ein Stein, wenn neben mir ne Bombe explodiert wär hätt ich mich lediglich gewundert wieso ich an einem anderen Ort aufgewacht wäre 🙈😂 Aber seit Beginn der Schwangerschaft hab ich nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen.. und es wird von Nacht zu Nacht immer schlimmer. So langsam zerrt es auch an den Nerven, teilweise bin ich richtig müde, kann aber nicht schlafen weil einfach jede Position KACKE ist 🤣 und teilweise bin ich auch einfach hellwach.. einfach so 🤦‍♀️
Bin jetzt in der 35. Woche, mal schauen was mich noch erwartet..

LG 😊

24

Ich bin ja um 24 Uhr wieder aufgestanden und hab ein bisschen was gemacht und TV geschaut. Um 2 hab ich versucht, auf dem Sofa zu schlafen. War mit aber auch nicht bequem genug. Um 3 bin ich dann wieder ins SZ. Da lag ich natürlich wie jede Nacht immer noch wach. Irgendwann muss ich dann aber immer mal wieder eingeschlafen sein.

Ich kann leider schon seit Jahren nicht mehr richtig schlafen. Grad ist es aber noch schlimmer und zerrt bei mir auch richtig an den Nerven. Bin teilweise nur noch mies drauf. Versuch mir das aber nicht anmerken zu lassen.

Ich kann auch einfach nicht einschlafen. Mein Mann schrieb mir vorhin, ob ich noch etwas schlafen konnte. Meinte ich, erst ganz spät. Da meinte er, dass der Mutterschutz schon Sinn macht.